Freitag, 2. September 2016

Pack die Vorräte an - Drahtwebwaisenlampworkperlenringe

Ich konnte dem Klischee des deutschen Worts einfach nicht widerstehen - Drahtwebwaisenlampworkperlenringe.
Natürlich gibt es kein solches Wort. Hätte ich je so etwas in meinen Deutscharbeiten verwendet, hätte mir meine Lehrerin wahrscheinlich eins mit einem stumpfen Instrument übergezogen. Okay, wahrscheinlich nicht, ich schätze, ich habe in letzter Zeit zu viele Krimiserien angeschaut. Den roten Stift hätte sie aber wahrscheinlich verwendet.

Leider muß ich zugeben, daß einige Perlen sich als Nicht-Waisen erwiesen. Es gibt immer ein paar Waisen-geschwister, die ich momentan nicht in meiner Lampworkschublade gefunden habe, weil sie auf Besuch in ein anderes Tütchen schlüpften.
Oder es ist einer dieser Fälle, in denen ich eine Perle immer wieder in die Hand genommen und dabei nicht erkannt habe, daß es gar nicht nur eine war, sondern zwei, die gleich aussahen (was mich an das eine Mal erinnert, als ich dachte, ich hätte einen Ohrring verloren, den ich daraufhin immer im Extraloch meines linken Ohrs getragen habe, bis ich herausfand, daß ich die ganze Zeit zwischen den beiden Ohrringen abgewechselt hatte ... es ist wahr, mein persönliches Schmuckkästchen ist weniger organisiert als die Boxen für meine Verkaufsstücke).

Dieses "Waisenkind" hat tatsächlich mindestens noch zwei Geschwister, die ich fand, nachdem der Ring fertig war. Sie hatten sich bei ein paar blauen Perlen versteckt. Ich hoffe nur, ich hatte nicht geplant, sie alle zusammen in einem Design zu verwenden!



Und dieser wunderschöne Leopard war schon immer eine einzelne Perlen, gedacht dafür, ganz allein zu leuchten.


Vielleicht probiere ich als nächstes ein paar Waisenanhänger aus! Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen