Sonntag, 5. Juni 2016

Zitat der Woche

Ich erinnere mich lebhaft an die Diskussion über Kinder, die dank einer kommerziellen Ikone denken, daß Kühe lila sind. Ich hatte das Glück, eine Patentante zu haben, deren Eltern einen Bauernhof besaßen, und meine höchstpersönliche Kuh dort, Diana (die ich verzweifelt zu kaufen begehrte), war hellbraun und weiß.
Ich erinnere mich auch daran, Eltern in unserem örtlichen Zoo zuzuhören, die ihren Kindern die unglaublichsten Dinge über unsere Tiere erzählten. Es kam gewöhnlich nicht gut an, wenn ich mir die Freiheit nahm, sie zu informieren, daß die Ziege NICHT die Mutter des Schafs war, und ich ging nicht einmal so weit zu erwähnen, daß die Ziege in der Tat ein Bock war.

Vielleicht ist das der Grund, warum das heutige Zeit mich dazu brachte, gleichzeitig mit den Augen zu rollen und laut aufzulachen.
Wir sind im schönen County von Midsomer (wo die Lebenserwartung ungefähr so hoch wie die eines Wurms liegt, der von einem Schwarm hungriger Vögel umgeben ist), und Leute sind aus der Stadt gekommen, um ihre Autos querfeldein durch den Schlamm auf dem Land zu fahren.

Brad: Hey! Erlauben Sie? Da hat'n Farmer mit voller Absicht 'ne Herde Bullen auf 'ne Weide gestellt, über die wir wollten.
Brads Kumpel: Richtig!
Brad: Aber bei einem Saumpfad besteht nun mal öffentliches Wegerecht. Warum macht der sowas?
Garth: Ähm, wo war das?
Brad: Das war auf einer Weide an der Melham Cross Road.
Garth: Hm. Tatsächlich handelt es sich da um Kühe.
Brads Gruppe fängt an zu lachen.
Brad: Kühe (lacht). Wann haben Sie das letzte Mal Kühe mit Hörnern gesehen?


Ich kann Garths Gefühle nur zu gut verstehen ....

Inspector Barnaby, UK, 1997 -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen