"Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Tropfenform eine räumliche Form, die auf der einen Seite kugelförmig ist und auf der anderen Seite spitz zuläuft. Entgegen der allgemeinen Annahme hat ein Wassertropfen jedoch nur kurz vor der Ablösung von einem Körper annähernd eine "Tropfenform"."
Danke, Wikipedia. Ich bleibe hier dann mal bei dem eine Seite kugelförmig, andere Seite spitz Dingens, weil genau das das Thema für die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge in dieser Woche war. Um genau zu sein, das Thema waren "teardrops", also Tränen, aber ehrlich, keins der geposteten Stücke brachte mich zum Weinen. Tatsächlich brachten sie mich eher zum Lächeln. Und ich denke, auch euch werden sie zum Lächeln bringen, weil für jeden etwas dabei ist.
Ich mag Tropfenformen bei Schmuck sehr gern, vor allem für Anhänger und Ohrringe. Mein Problem ist gewöhnlich, wie herum ich die Tropfen verwenden soll, denn ich mag beides. Wie denkt ihr darüber? Laßt es uns wissen.
Und während ihr versucht, euch zu entscheiden, genießt bitte diese wunderbaren Tropfen von JAC-Mitgliedern und vergeßt nicht, den Link dort oben ↑ für noch mehr Bilder anzuklicken.
1 und 9 RioRita
2 und 6 Violetmoon's Corner
3 und 8 Jewelry Art by Dawn
4 und 7 MC Stoneworks
5 Cat's Wire
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen