Freitag, 7. August 2015

Pack die Vorräte an - Ran an diese Rocailles!

Es ist die Schuld meiner Schwester oder vielleicht ist es die Schuld der Mädchen an ihrem Arbeitsplatz.
Ein paar von ihnen haben zu den Perlen gefunden. In einem zukünftigen Post werde ich euch ein paar ihrer Stücke zeigen. Als Schwesterherz die Idee hatte, daß meine Francie ein Gänseblümchenstirnband tragen mußte, mußte ich den passenden Stich nachschlagen. Ich gab ihn an sie weiter, sie gab ihn an die Mädchen weiter und sie begannen Gänseblümchenketten zu machen.
Als ich Herringbone-Armbänder und -Ketten mit Twin Beads machte, um etwas von meinem Vorrat zu benutzen, gab ich das an sie weiter, sie gab es an die Mädchen weiter - und mehr, aber wie bereits gesagt wird das Thema eines späteren Posts werden - und sie machten Twin Bead-Armbänder.

Ich schätze, es war eine natürliche Konsequenz, daß wir das erweitern mußten. Ich und Perlen ohne Webrahmen? Unglaublich.
Während meine Schwester den St. Petersburg-Stich erforschte, begann ich mit RAW, dem Right Angle Weave.
Ich benutzte Kristalle, Rocailles, Würfelperlen und veränderte jeweils die Anzahl der Perlen zwischen den Akzentperlen.

Zusammen mit den Daydreamer Rope Armreifen nach einem Design von Jill Wiseman brauchte ich so Tonnen meiner Vorräte an tschechischen Rocaillesvorräten auf. Die Armreifen sind in diesen kräftigen Farben übrigens klasse zum Übereinandertragen!

Was denkt ihr, welchen Stich ich versuchen soll, als nächstes zu lernen?


P.S. Das erste Armband ist in meinem DaWanda-Shop, die anderen warten noch auf ihre Fotosession.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen