Die Aufgabe war nicht so einfach, wie sie sich anhört.
Ich wurde in den 60ern geboren und erinnere mich noch deutlich an den Mod-Stil. So viel Farbe! Oder wie ist es mit der klassischen Eleganz der 50er oder auch dem Rock'n'Roll-Stil? Seien wir aber ehrlich, ich bin total verliebt in den Stil der 20er und 30er. Jugendstil und Art Deco faszinieren mich, Design, Architektur und Mode.
Nachdem ich eine Weile nachgedacht hatte, erinnerte ich mich an Charles Rennie Mackintosh, einen schottischen Architekten, Designer, Aquarellisten und Künstler. Ich hatte schon einmal ein kleines Wandbild für eine Freundin gemacht, das von seinem Werk inspiriert worden war und Elementes des Fonts, den er entwickelte, zeigte, Teil eines seiner Stuhldesigns und die bekannte Mackintosh-Rose, und hatte schon immer vorgehabt, noch etwas in diesem Stil zu machen.
Dies ist meine Variation eines Mackintosh-Designs, ein aus Perlen gewebter Anhänger mit der Rose und den Knospen auf einem cremefarbenen Hintergrund, mit Fransen aus Perlen und Kristallen verziert. Zunächst einmal habe ich den Anhänger an eine bronzefarbene Kette gehängt, aber ich denke darüber nach, dafür eine Seidenkordel in einem passenden Lilaton zu besorgen.
Was denkt ihr?
Mackintosh-Rose inspirierter Anhänger in meinem Zibbet-Shop |
Bitte seht euch auch die Posts der anderen Mitglieder an. Ich werde Links hinzufügen, wenn ich sie bekomme.
The Crafty Chimp
Jewelry Art by Dawn
P.S. Wenn ihr mehr über Mackintosh wissen möchtet, besucht die Seite der Charles Rennie Mackintosh Society.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen