Sonntag, 9. November 2014

Zitat der Woche

Nachdem ich den größten Teil meines Lebens nie allein gelebt hatte - allein im Sinne von der einzige Mensch - fand ich mich von einem Tag auf den anderen allein in meiner Wohnung. Obwohl es sich anfangs sehr merkwürdig anfühlte, merkte ich bald, wie nett es sein kann, ins Bett zu gehen, wann immer ich will , das Licht anzulassen und zu lesen, oder bis in die frühen Morgenstunden fernzusehen, ein frühes Abendessen oder ein spätes Frühstück zu haben, und Dinge so zu tun, wie ich es möchte.
Ich frage mich, wie es jetzt wohl wäre, wieder mit jemandem zusammenzuwohnen, so wie Frasier, der seinen Vater aufnimmt ... und dessen Stuhl ... und ...

Niles (Frasiers Bruder): Dad, hast du Eddie schon erwähnt?
Frasier (schockiert): Eddie??
Niles (verläßt die Wohnung und schließt die Tür): Ta-ta.
Frasier: Nein, Dad, nein, nein, nicht Eddie!
Martin: Aber er ist mein bester Freund! Gib mir mein Bier, ja?
Frasier: Aber er ist seltsam! Ich grusle mich vor ihm! Er starrt mich immer nur an!
Martin: Ach, das bildest du dir nur ein.
Frasier: Schau, Dad, nein. Nein, es tut mir leid, aber ich spreche ein Machtwort. Eddie zieht nicht hier ein.

Lernt Eddie kennen ;-)


Frasier, USA, 1993 - 2004


Da mir die deutsche Version nicht vorliegt, ist das eine eigene Übersetzung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen