Samstag, 11. Februar 2012

Wie peinlich ... oder wie man eine neue Sprache lernt. Samstagsgedanken.

Ihr wißt, daß es manchmal hilft, wenn man andere wissen läßt, daß man etwas vorhat. Damit herauszuplatzen macht andere darauf aufmerksam und es besteht die Chance, daß du gefragt wirst, wie es so läuft, dann gibt man vielleicht weniger schnell auf

Einige meiner Freunde wissen schon, daß ich seit Jahren vorhabe, Hindi zu lernen. Ich liebe, wie es sich anhört.
Ich kann von eins bis zehn zählen, ich kenne ein paar Farben und ich kann fragen, wo die Koffer sind. Das wird mich nicht viel weiterbringen.
Heute bin ich aufgestanden und habe mit die Plastikbox mit dem Lehrbuch and den zwei CDs aus dem anderen Zimmer geholt, wo sie schon lang schmoren.
All-around confidence ... Zutrauen rundherum ... tss, hört sich das nicht klasse an?


Ich habe festgestellt, daß ich momentan nur ein Problem habe, vielleicht ist das ja der Grund, daß ich mit diesem Buch bisher noch nicht gearbeitet habe? Ich kriege die CDs nicht raus. Sie stecken fest, als wären sie für einen Spaceshuttleflug gesichert worden. Keine Sorge, vielleicht flöge ja die ganze Box herum, die CDs allein nicht. Ich fürchte, ich könnte sie zerbrechen. Vielleicht sollte ich bis morgen warten. Ich werde die Box aber auf meinem Schreibtisch liegenlassen. Nur für den Fall ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen