Samstag, 25. Februar 2012

Samstagnachtgedanken

Was machen andere Leute um - laßt mich schauen - 11 an einem Samstagabend?
In einer Bar oder Disco rumhängen?
Einen Film im Kino ansehen?
In einem schicken oder nicht so schicken Restaurant essen?

Ich wette, ich weiß, was sie nicht tun.

Sie essen keine Veggie-Würstchen direkt aus der Packung, weil sie kein Abendessen hatten (kein Bild, es waren nur noch ein paar und die sind jetzt weg).

Sie trinken keinen kalten Chai aus einem Weihnachtsbecher mit Schneemännern drauf.



Sie überlegen nicht, welchen Film sie für den morgigen Zitatepost nehmen sollen (Peck oder nicht Peck, das ist hier die Frage).


Sie spielen nicht immer wieder Liegestuhl für den pelzigen Meister (wartet, das ist wahrscheinlich nicht mal so ungewöhnlich ....)


Sie gehen keine Kochbroschüren aus den 30ern durch und lesen Kartoffelrezepte, während sie einem Podcast zuhören, mit dem man Hindi lernen kann.


Aaah, ich weiß, daß ich was Besonderes bin. Freut ihr euch nicht darüber? Das heißt nämlich, daß ich jetzt ein altes Kartoffelrezept mit euch teile.

250 g gekochte und geriebene Kartoffeln
50 g Fett
1 Löffel Mehl
1 großes Ei
Salz
evtl. geriebener Käse oder Muskat

Aus den Zutaten stellt man einen geschmeidigen Teig her, formt kleine Bällchen daraus, läßt sie in siedendem Salzwasser gar werden (Probekloß machen) und gibt sie in die Gemüse- oder Brühsuppe.
(Laßt mich wissen, wie sie waren, falls ihr es ausprobiert!)

P.S. Ich war heute nicht die ganze Zeit seltsam drauf. Ich habe auch an drei Projekten gearbeitet, von denen ich eins jetzt fertig habe. Und ich habe endlich diesen Halskragen hier gelistet. Es besteht noch Hoffnung für mich, meint ihr nicht?

Drahtstrickhalskragen mit Miyuki-Glasdreiecken

Habt ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen