Ich weiß, ich weiß ... ich bin spät dran. Viel zu spät. Ich war für eine Weile etwas abgelenkt, es ist schwer, mich zu konzentrieren und Dinge zu erledigen.
Also ist dieser Post am 4. geschrieben, aber auf den 1. zurückdatiert. Laßt es euch nicht verwirren. Es genügt, daß ich verwirrt bin.
Letzte Woche wurden mir zwei englische Filme vorgestellt. Laßt mich zunächst (noch einmal?) sagen, daß ich den englischen Humor liebe, schwarz, verdreht, mit diesem ernsten Unterton. Diese zwei Filme sind verrückt, wahnsinnig, blutig (etwas, worauf ich normal nicht so stehe), habe ich schon wahnsinnig erwähnt?
Fangen wir mit dem Zombiefilm an.
Shaun und Ed, zwei Freunde, haben gerade herausgefunden, daß Zombies in ihrem Viertel sind. Mir gefällt diese Idee. Ich frage mich, was ich sehen werde, wenn ich aus meinem Fenster sehe. Einen Zombie zu sehen würde mir wahrscheinlich irgendwie den Tag verderben. Ernsthaft, seid ihr auf eine solche Situation vorbereitet?
Ed: Sind Zombies in der Nähe?
Shaun: Sag das nicht!
Ed: Was?
Shaun: Das!
Ed: Was?
Shaun: Das Wort mit Z. Sag es nicht!
Ed: Warum nicht?
Shaun: Weil es irgendwie lächerlich klingt!
Ed: Na schön ... und sind da nun welche?
Glaubt mir, es sind. Mit einem Z für Zombie oder einem U für Untote, sie sind da draußen und das ist nur der Anfang einer wilden Fahrt..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen