Ich hatte schon früher Ohrringe in der Technik des gefalteten Peyote gesehen (um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie das auf Deutsch genannt wird, ich kenne es nur als "folded peyote"), aber erst jetzt hatte ich Grund dazu, mir das genauer anzuschauen, einen Grund, über den ich jetzt aber noch nichts verraten möchte.
Denen, die es selber ausprobieren möchten, empfehle ich dieses YouTube-Tutorial
von Anzu Crafts. Sie benutzt große Perlen, wodurch man sehr leicht folgen kann, und ihre Erklärungen sind wirklich gut, selbst wenn man noch ein Anfänger in Peyote sein sollte.
Natürlich war ich nicht damit zufrieden, nur das gefaltete Peyote zu fädeln, es mußte auch noch etwas mit dazu.
Der Anhänger aus glänzendem Rosa und einem Lila mit Lüster ist zum Beispiel mit winzigen silbernen Rocailles verziert und als Kontrast bekam er eine dunklere Polarisperle, die in der Mitte baumelt.
Für die Ohrringe wollte ich einen gothic Look, also kombinierte ich schwarz mit dem Lila und hängte Spikes in der Farbe "crystal vitrail light" an.
Abhängig vom Lichtwinkel sehen sie klar aus oder dank der Beschichtung auf der Rückseite zartlila, was wunderbar zu den lilafarbenen Delicas paßt. Ich liebe diese Spikes und habe einen ziemlichen Vorrat, seid also darauf gefaßt, in der Zukunft noch mehr von ihnen zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen