Wow,
die Zeit rast und es ist schon wieder eine Woche vorbeigegangen, ohne daß ich kreativ war, naja, außer einem Auftrag für ein Paar Spikekugel-Ohrringe.
Ich bin nru froh, daß wir die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge haben, damit sie mich nicht nur an meine eigene Kreativität erinnert, sondern vor allem auch an die von anderen.
Unser Thema waren geometrische Formen, und wir bekamen wirklich ein paar Schönheiten zu sehen!
Wieviele geometrischen Grundformen gibt es? Offensichtlich sind Leute bei der Anzahl nicht unbedingt einig, manche sagen, es sind vier - Kreis, Dreieck, Quadrat und Rechteck - andere sagen sechs und rechnen den Rhombus und das Trapez dazu. Als das Mathegenie, das ich nicht bin, werde ich mich da raushalten.
Ich erinnere mich jedoch, daß wir in der Schule einmal ein Schmuckstück machen mußten. Der Plan war gewesen, uns zu lehren, wie man einfaches Lötzinn benutzt. Ich machte einen Anhänger, der aus einem Dreieck, einem Kreis und einem Quadrat bestand, wenn ich mich recht erinnere. Er wurde ziemlich lausig, hatte aber definitiv Mod-Vibes, was gut funktionierte, da wir gerade noch so in den 70ern waren.
Jedenfalls schätze ich, daß mich geometrische Formen in Schmuck damals schon faszinierten.
Die folgenden Beispiele sind soviel besser, als mein Anhänger es war. Viel Spaß!
1 Cat's Wire
2 Jewelry Art by Dawn
3 My Bijou Life
4 RioRita Jewelry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen