Dies ist aus unterschiedlichen Gründen nicht mein Monat gewesen. Das Leben kam mir in die Quere und hat meine Motivation, meine Konzentration und meine Kreativität gefressen.
Es wäre einfacher gewesen, rechtzeitig eine Mail zu schicken und zu sagen, sorry, aber ich bekomme es dieses Mal nicht hin. Andererseits kann ich aber auch so stur sein. Ich kann das. Ein bißchen strecken, den Kopf gegen die Spinnweben durchblasen, nach dem Draht greifen und ... hm, könnt ihr auch diese Grille im Hintergrund hören? Und wo kommt dieser Steppenläufer her, wenn man bedenkt, daß ich nicht mal in der Wüste bin? Oh, Wollmäuse. Wartet mal, wie lang bin ich eigentlich genau hier mit diesem Draht in der Hand gesessen??
Es ist seltsam, daß Wirbel - das Thema für August beim Art Elements Design Challenge and Blog Hop, das Marsha uns vorgab - mich nicht vor lauter Ideen durch die Gegend hüpfen ließen. Ihr wißt, daß ich es zum Beispiel liebe, Tentakel zu machen, die vielleicht ein Weg aus diesem Dilemma gewesen wären, aber diesmal kamen nicht einmal sie mir zu Hilfe. Mein Kopf war vollkommen leer.
Also fing ich an, eine kleine Spirale zu machen, in der Hoffnung, daß das irgendein kreativen Funken erwecken würde - heute, am Tag der Abgabe! - und da war er.
Ich habe schon lang aus Draht gewebte Behälter bewundert. Mary Tuckers Arbeit gehörte zu ersten dieser Art, die mir auffielen.
Korbflechten, in Draht ausgeführt, faszinierte mich und ich machte ein paar sehr schwache Versuche darin, lang bevor ich auch nur daran dachte, tiefer in die Welt des Drahtwebens einzutauchen. Vielleicht war es Zeit für noch einen, hoffentlich diesmal nicht ganz so schwach.
Dies ist ein Prototyp oder vielleicht ein WIP. Das Stückchen ist von beiden Seiten geschlossen, ist also kein Körbchen, sondern mehr wie ein großer, ziemlich schwerer Knopf. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es in einem Schmuckstück verwenden möchte oder ob ich es als Erinnerung und als Inspiration dafür behalten werde, daß ich damit weitermache und versuche, dieses auf meine Art hinzukriegen. Eins weiß ich, auf meinem Schreibtisch darf ich es nicht lassen oder Gundel wird es ratzfatz hier in der Wohnung herumkicken! Sie schaut schon so ...
Wie ihr seht, habe ich ja auch noch keine Öse dran, ich habe nicht oxidiert, es war erstmal nur ein bißchen Drahtspielerei, aber wer weiß schon, was als nächstes geschehen wird? :-)
Weitere Challengeteilnehmer sind nicht so unmotiviert oder unkreativ wie ich gewesen, bitte schaut also bei ihren Blogs vorbei und seht euch an, was ihnen eingefallen ist. Ich werde jetzt dasselbe tun, und ich glaube fest, daß sie einen großen Inspirationsschub anzubieten haben!
Gäste
Alison - Anita - Cat (also ich) - Caroline - Jill - Kathy - Karin - Kimberly - Mischelle - Raven - Sarajo - Susan - Tammy
AE Team-Mitglieder
Cathy - Caroline -
Claire - Jen - Jenny and Lesley - Laney - Marsha - Susan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen