Freitag, 20. Januar 2017

Pack die Vorräte an - Die Raupe

Tatsächlich seid ihr willkommen, alles was ihr wollt in diesem Armband zu sehen. Ich merke, daß ich dazu tendiere, alle möglichen Tiere zu sehen, während andere völlig unterschiedliche Dinge entdecken, und dies hier erinnert mich an eine glückliche kleine Raupe. Oder auch nicht so klein, wenn man in Betracht zieht, daß sie es fast um das ganze Handgelenk herum schafft.

Zu Anfang gab es jedoch keinerlei Plan zu einer Raupe . Ihr werdet inzwischen vielleicht denken, daß ich es nicht ernst meine, wenn ich sage, ich stolpere über Vorräte, aber es ist wahr. Ich bin in diesen Dingen traurig desorganisiert.
Diese Glaslinsen, die eine Freundin mir geschenkt hat, haben mich praktisch angesprungen. Sie haben das schon ein paar Mal zuvor probiert und sind von Schublade zu Schublade gewandert, weil ich keine spontane Idee dazu hatte, Linsen zu benutzen, die nicht seitlich gebohrt waren. Es muß frustrierend für sie gewesen sein ;-)

Nachdem ich mit verschiedenen Perlensorten und -formen auf meinem Webrahmen - wie meinen Daggerstücken - gespielt hatte, sah ich, daß die Lösung so einfach war. Ich webte einen Streifen aus hämatitfarbenen Rocailles und den amethystfarbenen Glaslinsen, mit kurzen schwarzen Streifen an beiden Ende, die ich mit den gleichen Bandstücken wie letzte Woche versehen wollte (ich hab ja gesagt, sie werden wiederkommen).

Ihr kennt mich, ich ändere ein Design oft spontan, und das habe ich auch hier getan. Nachdem ich die Kettfäden eingewebt hatte, dachte ich mir, es wäre cool, wenn die Linsen noch mehr herausstechen würden, in verschiedene Richtungen anstatt nur gerade hoch auf einer flachen Oberfläche.
Also rollte ich den Streifen zu einer Röhre und nähte diese unter Verwendung einiger großer Rocailles, die von einem anderen Projekt übriggeblieben waren, zusammen - außer die schwarzen Ende, für die ich dann doch die Bandstücke hernahm. Auf diese Weise sieht man den Saum nicht, da sie das Armband geradehalten und damit den Saum auf der Innenseite. 
Voilà!
 


Welche Raupenfarben würdet ihr in Zukunft gerne sehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen