Dienstag, 27. Dezember 2016

Challenges

Ich spreche hier nicht von den Herausforderungen, die 2016 uns allen aufgedrückt hat. Ich habe weder die Zeit noch die Nerven, sie alle aufzuführen, außerdem weiß ich, daß das nur in einem großen Ausbruch enden würde und das möchte ich euch ersparen.
Nein, dies ist eine Zusammenfassung über die Challenges der Jewelry Artisans Community 2016 und über die Stücke, die ich beigesteuert habe. Wenn ihr auch die anderen Einsendungen sehen möchte, klickt einfach in der Themenliste ganz unten durch (obwohl die meisten meiner Bilder dort verschwunden sind, aber ihr bekommt sie hier, also paßt das schon). Welches ist euer Favorit?



Januar - Macht etwas für euch Neues
Ich hatte nie zuvor etwas Troddelartiges gemacht und ich fand diese schönen Rosenperlen wieder, die ein Geschenk von einer lieben Freundin waren, also habe ich hierfür Rosen, Rocailles und Tropfen zusammengebracht.

Februar - Romanze
Ich war nicht in der Stimmung für Romanzen, also habe ich diesen Monat übersprungen.

März - Lariats
Nach ein paar Versuchen, die mich nicht glücklich machten, nützte ich die Gelegenheit, daß diese Perlen schon auf dem Draht waren und legte eine kleine Häkelsitzung ein.

April - Der Frühling ist da
Gefädelte Blumen können zu einer Besessenheit werden, wie ihr dieser gefädelten Halskette ansehen könnt!

Mai - Knopf, Knopf ... wer hat den Knopf?
Das war jetzt wirklich mal eine Herausforderung für mich. Ich war nie ein Fan von Knöpfen und ich vermeide sie bis heute. Die, die ich liebe, sind gewöhnlich viktorianisch und zu teuer, als daß ich sie einfach so herumliegen haben könnte. Dann stolperte ich über einen mysteriösen vintage Knopf, mysteriös weil ich seine Geschichte herausfinden mußte und weil ich absolut keine Ahnung habe, wie er überhaupt bei mir in der Wohnung gelandet ist!

Juni/Juli - Reißverschlüsse
Nach meinem Gejammere über Knöpfe wählte unsere Challenge-Meisterin für diese zwei Monate Reißverschlüsse. Strenggenommen ist dies kein Schmuckstück, obwohl ich geplant hatte, es zu einem zu machen - was noch nicht geschehen ist. Es hat einen Reißverschluß aus einem vintage Barbie-Badeanzug und, nun ja, ich hatte Spaß damit.

August - Kühles, klares Wasser
Dieser Anhänger ist aus dunkel- und hellblauem Draht um einen Ammonit herum gewoben, der ungefähr 100 Millionen Jahre alt ist. Es erstaunt mich immer wieder, daß ich mit so alten und wunderschönen Fossilien arbeiten kann. Das Wasser wird vom Draht repräsentiert, aber auch dem Ammonit selber und der Perle, die mit zwei winzigen Kristallen gekrönt ist.
Ich liebe meine Ammoniten!

September - Ade, Sommer
Ich bin kein Experte in Peyote-Fassung, aber ich probiere es ;-) Ein Sonnenblumenbild, das unsere Challenge-Meisterin aufnahm, sollte uns inspirieren. Merkt man das?

Oktober - Halloween-Süßigkeit
Aus verschiedenen Gründen konnte niemand etwas abliefern, also gab es dann überhaupt keine Halloween-Süßigkeiten ...

November - Feuer
Ich habe all diese Stäbchenperlen, aber kaum je eine gute Idee dafür. Dieses Armband fraß einiges von meinem Vorrat - und von meiner Zeit.

Dezember - Weihnachtsohrringe
Diese habe ich gerade noch fertigbekommen, um sie am 1. Weihnachtstag zu tragen. Jetzt denke ich mir, daß ich nächstes Jahr noch mehr machen muß.

Bitte besucht auch diese Blogs:

Violetmoon's Corner
Jewelry Art by Dawn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen