Sonntag, 18. Januar 2015

Zitat der Woche

Ich habe ein schreckliches Geheimnis. Bitte lest nur weiter, wenn ihr glaubt, daß ihr stark genug seid, ich empfehle außerdem, daß ihr euch setzt, falls ihr nicht schon sitzt.
Das Geheimnis sind Trash-Monsterfilme (mit nicht mehr als einer 3,5 auf IMDb, wenn möglich, obwohl ich, was das angeht, flexibel bin). Riesige Schlangen, im Sand schwimmende Haie, zum Leben erwachende Wasserspeier oder Gargoyles, Mutantenkrokodile, egal was, zusammen mit einer Person, die im Moment ungenannt bleiben soll, gebe ich ihnen eine Chance, immer in der Hoffnung, daß sie schlecht UND witzig sein werden. Nicht alle von ihnen schaffen das, manchmal schafft es nicht der ganze Film, aber manchmal ist die Stimmung genau richtig und wir erleben einen Abend mit Kichern und Gelächter. Wenn wir einen Schauspieler erkennen, ist das das Sahnehäubchen, obwohl sie uns manchmal wirklich leid tun (rosa Haare, Wil Wheaton, wirklich?)

Der heutige Film hat zur Zeit eine erstaunliche Wertung von 3,1. Ohne Zweifel verdankt er diese zum Teil der Tatsache, daß das Casting einen wirklich auf Trab hält, wenn man jemals auch nur eine Folge der Fernsehserie Eureka gesehen hat. Schon verwirrt?
Nun, eine ganze Weile fragten wir uns beim Zuschauen einfach nur, ob der Sheriff der Sheriff von Eureka war. Einen Moment lang dachten wir, er könnte es sein, dann war er es eindeutig nicht. Als wir schließlich nachschauten ... ratet mal! Eurekas Sheriff war der Regisseur dieses Films! Das war mehr als ein Sahnehäubchen, das war wie Sahne UND Schokostreusel!

Auch noch eine gute Story dazu wäre wahrscheinlich zuviel gewesen. Drei Dinosaurierfossilien - ein T. Rex, ein Pteranodon und ein Raptor - werden in einem Ritual zum Leben erweckt und ziehen los, um die Stadt plattzumachen. Schlechte Neuigkeiten.
Noch eine schlechte Neuigkeit ist, daß, die Knochen, sogar wenn die Skelette auseinanderfallen, zum Beispiel, als sie vom Jeep getroffen werden, sich einfach wieder zusammenfügen ... einmal mit dem besten Resultat je.


Sheriff: Oh nein. Er ist nicht tot!
Der fliegende T. Rex, der sich gerade aus den Knochen des T. Rex und des Pteranodons gebildet und jetzt glühendrote Augen hat, brüllt (!!!)


Sheriff: Corporal, gehen Sie in Deckung!

Zu spät, fürchte ich.



Triassic Attack, USA, 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen