Sonntag, 21. September 2014

Zitat der Woche

Vor zwei Tagen war Internationaler Sprich-Wie-Ein-Pirat-Tag. Arrrrrr, ihr Landratten!
Ich bin kein besonders guter Pirat, denn da hört es bei mir praktisch auch schon auf. Stattdessen werde ich das Wort an einen sehr populären Piraten abgeben. Komm schon, Jack!

Elizabeth und Jack sind von der Black Pearl geworfen worden. Sie schaffen es zu derselben Insel, auf der Jack schon zuvor gestrandet war, und als Elizabeth ihn fragt, wie er entkommen ist, muß er zugeben, daß Rumschmuggler hierherkamen, die jedoch schon lange Zeit nicht mehr da waren, da noch haufenweise Rumflaschen im Geheimversteck lagern.
Als er am nächsten Morgen aufwacht - und zwar ganz bestimmt mit einem Mordskater - sieht er, wie Elizabeth den ganzen Rum verbrennt, um ein großes Signalfeuer zu entfachen, das von weitem gesehen werden wird. Einige der Palmen stehen schon in Flammen.

Jack: Nein! Nicht gut! Nein! Nicht gut! Was macht Ihr da? Ihr verbrennt das ganze Essen, den Schatten, den Rum!
Elizabeth: Ja! Der Rum ist weg!
Jack: Warum auch der Rum?
Elizabeth: Erstens, weil es ein abscheuliches Getränk ist, das selbst den respektabelsten Mann in einen Halunken verwandelt. Zweitens, dieses Signal ist über tausend Fuß hoch. Die ganze Royal Navy ist auf der Suche nach mir. Glaubt Ihr wirklich, es besteht die geringste Chance, daß das nicht gesehen wird?
Jack: Aber warum ist der Rum weg?



Menschen haben unterschiedliche Prioritäten ...

Fluch der Karibik, USA, 2003

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen