Montag, 27. Februar 2012

Interview mit der Künstlerin - Smiss von Simply Smiss

Sagt das dreimal sehr schnell. Smiss von Simply Smiss. Nun sagt Snark Stitch von Smiss von Simply Smiss.
Ihr wißt nicht, was Snark Stitch, übersetzt in etwa "bissiger Stich" ist? Keine Angst, ich zeige es euch, bevor wir alle anfangen, dank lauter Ssssssss zu zischen...

Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Ich bin Smiss, eigentlich Jennifer. Ich komme aus Cleveland, Ohio. Ich liebe Videospiele, Science Fiction und Tiere. Ich bin seit 4 Jahren verheiratet, habe 2 Katzen (Rikku alias Dämonenkatze und Luke Skywalker) und 2 Deutsche Schäferhunde (Thor und Doyle).

Spinnweb-Ausziehknopf

Was ist dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?

Ich habe Haarzubehör mit stoffbezogenen Knöpfen gemacht. Ich sah Sätze, um sie selberzumachen, und beschl0ß, es zu versuchen. Ich fand es ziemlich befriedigend, weil es einigermaßen schnell geht. Von da an begann ich, zusätzlichen Haarschmuck mit bezogenen Knöpfen zu machen.
Ich arbeite auch im Kreuzstich und nenne es "Snark Stitch". Sie neigen dazu, nicht das Übliche zu sein, sondern enthalten Schimpfworte, böse Sprichworte und Schädel. Mit Kreuzstich habe ich mich beschäftigt, seit ich ungefähr 10 war.
Ich arbeite auch im Graphikdesign, was ich im College anfing. Darauf habe ich mich in letzter Zeit nicht zu sehr konzentriert, aber ich bin immer offen für Anfragen!

Schwarz-weiße Pfotenabdruck-Haarspangen

Ich glaube, dies ist eine der am meisten gestellten Fragen - woher kommt deine Inspiration?

Ich habe viele kreative Freunde, die mich dazu bringen, auch kreieren zu wollen!

Erzähl uns etwas Lustiges über dich.

Ich habe wirklich rosa Haare! lol

Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Ich bin dabei, Chainmaille und Häkeln zu lernen.

Welches deiner Stücke ist dein absoluter Liebling? Welches war am schwierigsten zu machen und warum?

Ich liebe es, meine Snark Stitches zu machen. Sie können sehr therapeutisch sein. Ich habe allerdings ein paar Probleme damit, weil meine Hände bis zur Fertigstellung eines Projekts wehtun.

Snark Stich #%&!!

Gibt es jemanden, den du bewunderst und der dich inspiriert?

Wahrscheinlich meine Freundin "Miss Blue", die mich zum Kreieren inspiriert und ermutigt, selbst wenn ich denke, daß das, was ich mache, Mist ist.

Wenn du die freie Wahl hättest, ein Ding, das du für deine Kunst brauchst, auszusuchen, egal wie teuer, was wäre das?

Ich hätte liebend gerne eine Druckerpresse!

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen