Freitag, 8. März 2019

Pack die Vorräte an - Cantera-Opalanhänger mit Perle

Ich habe einen winzigen Vorrat an Cantera-Opalen, das sind mexikanische Opale in ihrer Matrix aus leicht rosafarbenem Rhyolith, und ich liebe sie. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich sie herausgeholt und dann wieder zurückgelegt habe, um sie vor der Welt da draußen in Sicherheit zu bringen ;-) Meine zwei liebsten haben ein gutes Zuhause gefunden und ich vermisse sie immer noch. Albern, ich weiß ja.

Es war an der Zeit, tief Luft zu holen und sie - naja, wenigstens einen - sehen zu lassen, was außerhalb der Vorratsschublade liegt - aber nur um dann in die Schublade mit dem fertigen Schmuck zu wandern, es sei denn, jemand nähme diese kleine Schönheit mit nach Hause.

Dieser Cantera-Opal ist fast klar. Er sieht wie ein Wassertropfen auf einem geborstenen Untergrund aus, wenn man ihn aber bewegt, kann man ein paar kleine Funken von Farbe sehen, grün, gelb und rot. Leider habe ich es nicht geschafft, ein wirklich gutes Bild davon zu machen, es sieht so aus als wolle der Stein sein Geheimnis behalten!
Da er nicht sehr groß ist - diese Opale sind das meistens nicht - hielt ich die gewebte Fassung recht einfach, machte dafür aber wegen der Balance eine größere Öse, und natürlich konnte ich einer kleinen Verzierung nicht widerstehen, einer sehr hellrosanen Perle.

Noch drei Opale übrig ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen