Mittwoch, 4. Mai 2016

Oldies but Goodies - Wilde Pferde

Ich bin nie eins dieser pferdeverrückten Mädchen gewesen. Ich besaß ein Pferdebuch, das meiner Patentante gehört hatte. Ich hing nicht wie viele der anderen Mädchen in der Schule im Reitstall herum.
Bei den seltenen Gelegenheiten, an denen mich Freunde in den Reitstall zerrten, versuchte ich den Pferden nicht zu nahe zu kommen, und ich werde nie das eine Mal vergessen, als mir - gegen meinen Willen, wohlgemerkt - ein Zügel in die Hand gedrückt wurde, der an dem größten Pferd hing, das ich jemals gesehen hatte, um "ihn kurz mal zu halten", gefolgt von einem anderen Mädchen, das mir erklärte, wie mutig ich war, weil sie selber "Wanderer" nicht halten würde. Ihr könnt mein Trauma daran erkennen, daß ich mich immer noch an seinen Namen erinnere. Netterweise ließ er mich leben.
Ich verspürte nie den geringsten Drang zum Reiten, und wenn es nicht so ein peinliches Bild wäre, würde ich euch das Foto zeigen, das eine Freundin aufnahm, nachdem sie und eine ihrer Freundinnen mich dazu zwangen, auf einem Pferd zu sitzen, ein Bild, das ich "Zwei Hintern" nenne und recht eindeutig zeigt, daß ich nicht zur Reiterin geboren bin.
Nichtsdestotrotz finde ich Pferde schön und Pferdeschmuck macht für mich absolut Sinn.

Dies ist bisher die schwierigste Oldies but Goodies Challenge bei JAC gewesen. Ich erinnere mich, daß es in den alten Tagen des JAC-Vorgängerforums einige Mitglieder gab, die pferdebezogenen Schmuck machten. Sie arbeiteten mit Hufnägeln, machten Hufeisen-Designs, ich erinnere mich an Cowboyhüte und -stiefel und natürlich Pferde.
Dieser Tage tun wir uns etwas schwer mit diesem Thema, in der Tat so sehr, daß nur zwei unserer Mitglieder etwas einreichen konnten, unsere Patina-Königin und unsere Miniaturen-Malerin. Sie haben mir großzügig erlaubt, mein Einhorn mit einzuschmuggeln ;-) aber sie sind die Stars dieser Challenge.



1 und 5 Jewelry Art by Dawn
2 und 3 MC Stoneworks
4 Cat's Wire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen