Montag, 15. September 2014

Interview mit der Künstlerin - Gail von Stormy Designs

Heute treffen wir Gail, das Gesicht hinter Stormy Designs, einem Shop mit einer Menge Farbe, wie ihr bald sehen werdet.
Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Ich bin Witwe und habe drei schöne Töchter, die mich mit zehn wundervollen Enkeln gesegnet haben.
Ich komme aus einer künstlerischen Familie. Mein Vater war professioneller Fotograf, der es liebte, zu malen und zeichnen, und meine Mutter kolorierte die Portraits für das Studio von Hand mit Ölfarbe oder Buntstift, vor der Erfindung des Farbfilms. Sie nähte oder häkelte immer etwas. Ich nehme an, ich habe ihre künstlerischen Fähigkeiten ein Stück weit geerbt.
Dreifach-Fischschwanz-Armband

Warst du immer kreativ?

Ich habe immer gezeichnet, gemalt oder Dinge handgemacht, selbst als kleines Kind. Ich erinnere mich daran, daß mein Vater mir beibrachte, wie man richtig koloriert und mit dem Buntstift schattiert, damit meine Farbgebung mehr Dimension bekam. Ich habe mit Holz gearbeitet, unterschiedliche Tiere und anderes ausgesägt und bemalt, und vor Jahren hatte ich damit ein erfolgreiches Geschäft in Nordvirginia. Perlenarbeiten machte ich seit meiner Kindheit, später dann Wire Wrapping. Vor ungefähr acht Jahren begann ich mit Clay zu arbeiten, ich liebte es, damit zu modellieren. Ich machte ein paar Jahre lang meine eigenen Perlen, Ohrringe, Armbänder und Halsketten in Wire-Wrap-Technik, auch Ornamente und mehr.
Die Stücke aus Clay, die zur Zeit in meinem Shop sind, sind Überbleibsel aus dieser Periode. Vor ein paar Jahren zog ich in eine kleinere Wohnung und gab das Kreieren ein paar Jahre lang auf.
Marienkäfer und Blätter Claychoker

Was oder wer hat dich dazu inspiriert, das zu tun, was du jetzt machst?

Letztes Jahr machte meine Enkelin Bella mir ein Rainbow Loom-Armband und ich war fasziniert. Ich suchte online, fand den Rahmen und die Bänder, kaufte sie, und seither arbeite ich damit.
Paradiesvogel-Armband

Woher kommt deine Inspiration?

Farbe und Natur inspirieren mich. Ich liebe es, mit verschiedenen Farben zu arbeiten und herauszufinden, welche gut zueinanderpassen.

Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Ich mache gern Webgrafik. Ich nutze Paint Shop Pro dafür, schon seit vielen Jahren. Ich mache meine eigenen gekachelten Hintergründe und Banner für meinen Stormy Designs Blog und meine eigenen Banner und Buttons für meine Shops.

Läßt dir deine Arbeit mit den Bändern auch noch Zeit für andere Hobbys?

Ja, ich lese gern und war mein ganzes Leben ein Bücherwurm. Jetzt lese ich Bücher meistens auf meinem Telefon, es ist leichter als einen dicken Roman herumzuschleppen und mein Telefon habe ich immer dabei.
Clay-Ohrringe Herbstblatt

Gibt es etwas, das du wirklich gern ausprobieren würdest, von einer neuen kreativen Beschäftigung bis hin zum Bungeespringen?

LOL, Bungeespringen würde es nicht sein, da ich schreckliche Angst vor Höhen und dem Fallen habe. Ich würde gern versuchen, das Häkeln zu lernen, es ist ziemlich ähnlich wie auf dem Knüpfrahmen zu arbeiten.

Welches deiner Stücke ist dein absoluter Liebling?



Es ist wirklich schwierig, einen absoluten Favoriten auszuwählen. Ich liebe all meine Kreationen, aber wenn ich wirklich wählen müßte, wäre es mein Cincofish-Armband in schwarz, metallic-lila und metallic-gold.
Cincofish-Armband
Ich liebe diese Farben zusammen, und das Muster des Armbands, Cincofish, ist eines, das ich selber erfunden habe.

Welches war am schwierigsten zu machen und warum?

Das wäre wohl mein Korallen-Armband, es hat viele Stunden gedauert, allein nur all die "Korallen"bänder zu verdrehen.

Korallen-Armband

Wenn du freie Auswahl von etwas hättest, das du für deine Arbeit brauchst, egal wie teuer, was wäre das?

Ein unbegrenzter Vorrat an Bändern in allen Farben, die es gibt.

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

Ich verkaufe online auf Zibbet und auf Handmade Artists.

Gibt es noch etwas, das du uns sagen möchtest?

Ich liebe Auftragsbestellungen! Wenn ihr etwas in meinem Shop seht, das ihr gern in einer anderen Farbe oder Größe hätte, laßt es mich wissen. Ich würde gern etwas nur für euch machen.
Thank you for your time, Gail. I am sure you'll want to get to back to your loom now to make more lovely and colorful designs for us all to see!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen