Montag, 29. Juli 2013

Fundstücke der Woche - Schaut auf den Regenbogen

Was ist ein Regenbogen? Laut Wikipedia ist er ein optisches und meteorologisches Phänomen. Laaaangweilig.
Für viele von uns haben Regenbögen ein bißchen etwas Magisches. Wie sonst könnte man erklären, daß Leute, die in ihrem Leben Hunderte von Regenbögen gesehen haben, immer noch andere dazurufen, wenn sie einen sehen? Vielleicht ist es, weil wir alles etwas Farbe in unserem Leben brauchen.
Wußtet ihr übrigens, daß zwei kleine Hüttensänger den ersten Regenbogen gemacht haben? Wenn ihr mir nicht glaubt, könnt ihr die Sage des Ojibwe-Volkes hier finden.

Schauen wir mal, welche Regenbogen ich für euch auf Zibbet finden konnte, in Ordnung?

Dieser kleine Kerl ist so niedlich, daß ich es fast nicht aushalte. Eines meiner Lieblingstiere in Regenbogenfarben? Ich liebe es!!


Regenbogen-Squidgy von Clew in Hand

Diese handgefilzte Kosmetiktasche, die man auch für andere Dinge benutzen kann, ist von einem farbenfrohen Garn gemacht. Ist es nicht schön, wie das Filzen die Farben erscheinen läßt, als ob sie ineinander verschwimmen?


Handgefilzte Kosmetiktasche von The Blue Coat

Kräftiger in der Farbe ist dieser lustige Kunstharzring mit vielen Streuseln. Mit seiner Herzform wäre er auch toll für ein junges Mädchen!


Streusel-Herz-Kunstharz-Ring von Fashion Candy

Sooo winzig und süß ist ein weiteres Schmuckstück, das ich gefunden habe, eine Kette mit einem Anhänger von Origami-Kranichen in Regenbogenfarben. Ich finde sie hinreißend.


Miniatur-Origami-Regenbogen-Kranich-Halskette von CMC Creations

Wenn man von Regenbögen spricht, dürfen wir eine Lady nicht vergessen, die sich bemüht, euch tanzende in euer Haus zu bringen. Es war hart, einen ihrer Sonnenfänger auszuwählen!


Sonnenfänger "Tropischer Obstsalat" von Dancing Rainbows


Laßt mich diesen Post mit einem Lied beenden, das ich sehr liebe, aus einem Film, den ich sehr gern mag. Heißt Petula Clark und Fred Astaire in "Der goldene Regenbogen" willkommen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen