Mittwoch, 6. Juni 2012

Fischen gehen

"Huckleberry kam und ging, wie es ihm eben einfiel. Bei schönem Wetter schlief er auf Türtreppen, bei Regen in leeren Fässern. Er brauchte nicht in die Schule und zur Kirche zu gehen, hatte keinen Herrn und Meister über sich und infolgedessen auch niemand zu gehorchen. Er konnte fischen und schwimmen, wann und wo es ihm paßte, und so lange, wie er gerade wollte."

Natürlich spreche ich von Huckleberry Finn. Er ist der Junge, der machen kann, was er will, alle Freiheit hat, auf die wir insgeheim eifersüchtig sind, auf der anderen Seite bezweifle ich, daß irgendeiner von uns gern auf Türtreppen oder in Fässern schlafen würde.

Darf ich vorstellen ... Huckleberry Ted.
Er hat gerade einen Fisch gefangen, und ich hoffe für ihn, daß er jetzt heimgeht, um damit anzugeben.
Ted ist aus einer Lampworkperle von Dzign by Jamie gemacht, seine Kleider, ein Hemd, Hosen mit Hosenträgern und sein Hut sind, genauso wie sein Fisch, aus farbigem Kupferdraht gehäkelt.
Ich bin ein bißchen hintendran mit Listen, hoffe aber, daß er es in den nächsten Tagen in den Shop schafft.

Das steinige Flußufer

DER Fisch

Fischen am Morgen, wenn die Sonne gerade hochsteigt, ist das Beste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen