Mittwoch, 11. April 2012

Schaut!

Schau! Das ist Jane. Sie trägt ihr rotes Lieblingskleid.
Schau! Da ist Janes Katze. Es ist ein Katzenmädchen. Sie heißt Blacky. Blacky spielt gern mit ihrem Katzenspielzeug.


Genau wie Esme. Schau! Das ist zur Zeit Esmes Lieblingsspielzeug, ein gelber Ball mit Knubbeln, der dunk, dunk, dunk auf dem Holzboden macht ... früh am Morgen, spät in der Nacht. Monatelang war dieser Ball so uninteressant wie das Biotrockenfutter, das ich der Dame anzubieten wagte, aber auf einmal tauchte er wieder auf. Er fällt die Treppe hinunter und wird dann wieder hochgeschleppt.
Sobald ich aber versuche, ein Bild von den faszinierenden Dribbelspielen zu machen, bekomme ich stattdessen das hier ... ein Gesicht ohne jeglichen Ausdruck und einen einsamen Ball, der sich fragt, was er falsch gemacht hat, daß er auf einmal ignoriert wird.
"Was? Ball? Was für ein Ball?"


"Das ist nicht meiner. Ich habe ihn im Leben noch nie gesehen."


Aber nicht lang ... (und ohne Witz, von etwa 30 Bildern, die ich ins Dunkle hinein geschossen habe, war das das einzige, in der sie tatsächlich die Pfote am Ball hatte)



Und wenn ihr wissen wollt, was ich sonst noch so mache außer Strichmännchen und ihre Katzen zu zeichnen und Esme dabei zuzusehen (und zuzuhören!), wie sie mit ihrem Ball spielt, hier habt ihr es.
Ich nehme Perlen und packe sie in Schläuche aus gestricktem Draht. Sie haben keine Knubbel, machen aber genauso süchtig (und ein paar davon sind sogar schon gelistet, z.B. hier) ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen