Dienstag, 8. März 2011

Jetzt will ich Süßes!

Ich komme mit meinen WIPs ziemlich gut voran. Manchmal muß ich ein Teil abmachen, das den ganzen Prozeß gestoppt hat, manchmal muß ich das Stück bis auf seine Grundmauern abreißen (bildlich gesprochen ;-)).
Das ist mit einem einfachen Häkelschlauch aus silbernem Kupferdraht passiert. Er sah einsam aus, nachdem ich die "Charms" abgemacht hatte, die ich angebracht hatte, um den Effekt zu testen.
Vielleicht war es die Schuld meiner kürzlichen Schlauchformexperimente, daß ich auch mit diesem deutlichen größeren Schlauch herumspielte. Als ich ihn leicht zusammengedrückt und zur Spirale geformt hatte, wurde ich an die Nußschnecken, die meine Schwester manchmal macht, erinnert. Oder Mohn. Zimt? Und plötzlich war da diese Idee. Statt Nüssen, die aus spiralgeformtem Teig lugen .... Swarovski-Kristalle, die aus einer Drahtspirale herausschauen?
Spiral nebula (Spiralnebel) war geboren. Gut, nicht so leicht und schnell. Es war schon eine ziemliche Arbeit für meine Finger, aber ich bin mit dem Resultat zufrieden.


Und wo kriege ich nun meine Schneckennudeln her??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen