Samstag, 27. Dezember 2014

Sterne - Das siebenundzwanzigste Türchen


Sterne sind überall in der Weihnachtszeit, noch mehr als gewöhnlich das Jahr über.
Wenn ich an Sterne und Weihnachten denke, stelle ich sie mir in oder auf einem Baum vor oder draußen in einer kalten Winternacht.

Aus Draht gestrickter und gehäkelter Stern mit Kristallen von Cat's Wire

Der Stern, über den ich jedoch heute sprechen möchte, ist der Zimbelstern in der Kirche, in die ich als Kind ging. Damals wußte ich nicht, ja, dachte nicht einmal daran, was Zimbel waren. Alles, was wir sahen, war der kleine Stern ganz oben an der Orgel mit den kleinen Glöckchen, nicht was dahinter steckte. Wenn wir "O du fröhliche" sangen, begann der Stern sich zu drehen, die Zimbel fingen an zu klingen, und der besondere Klang, der so ausschließlich zu Weihnachten gehörte, gab uns ein ganz warmes und geborgenes Gefühl.
Obwohl ich ihn seit vielen Jahren nicht mehr persönlich gehört habe, ist das Gefühl immer noch da ...


Prototyp Sternanhänger von Jewelry Art by Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen