Dienstag, 30. Dezember 2014

Gedanken zum Jahresende


Wieder ist ein Jahr vorbei. Die Leute machen Vorsätze für das neue Jahr und denken über das alte nach.
Welche Erfahrungen habe ich gemacht? War es ein glückliches Jahr? Habe ich große Hoffnungen für das neue? Raus mit dir, 2014, ich hoffe, du wirst einen besseren Job machen, 2015?

Tatsächlich gehöre ich nicht zu ihnen. Ich habe es längst aufgegeben, Vorsätze zu machen, die mich nur frustrieren, wenn sie nicht hinhauen. Ich erinnere mich, als ich noch in der Schule war und den Vorsatz faßte, daß meine Schulhefte ab dem nächsten Jahr einwandfrei aussehen würden. Ich begann dieses Jahr mit einem dicken Tintenklecks und einem Schreibfehler auf der ersten Seite. Da beschloß ich, daß Vorsätze einfach nichts für mich sind.
Ich grüble das ganze Jahr hindurch zuviel nach und neige dazu, zu nostalgisch zu werden, also halte ich nichts von Grübeleien an nur einem Tag des Jahres. Ich möchte nicht "mein Jahr" auf Facebook sehen (es wären vermutlich Katzen- und Perlenbilder), und ich möchte nicht wirklich über alles, das geschehen ist, nachdenken, weil es da einige unglückliche Erinnerungen gibt.

Warum also, fragt ihr euch vielleicht, höre ich nicht auf, davon zu reden? Es ist Zeit für den Blog Carnival der Jewelry Artisans Community, darum, und jetzt sehe ich, daß ich nicht wirklich etwas zu sagen habe.

Laßt mich stattdessen Picmonkeys Vorsätze von ihrem Blog mit euch teilen.
Mein Favorit ist definitiv Nummer 1 ;-)

1. Lose Wait
Enough is enough. We’re getting rid of the whole concept of queues, delays, checkpoints, intermissions, pauses, hiatuses, suspensions, and stops.


Wartezeiten loswerden (bei "lose wait" handelt es sich natürlich um ein Wortspiel mit "lose weight" = abnehmen, was wohl ganz oben auf den Vorsatzlisten steht)
Genug ist genug. Wir werden das ganze Konzept von Schlangen, Verzögerungen, Kontrollstellen, Unterbrechungen, Pausen, Auszeiten, Verschiebungen und Haltepunkten los.

Schauen wir mal, was andere JAC-Mitglieder zu sagen haben!

Bead Sophisticate
Jewelry Art by Dawn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen