Mittwoch, 24. Dezember 2014

Heiligabend - Das vierundzwanzigste Türchen


Als ich ein Kind war, verbrachten wir einen Teil des Heiligabend-Tages bei meiner Oma, wo wir auf den Anruf warteten, der uns mitteilte, daß wir nach Hause kommen sollten. Meine Oma schaute mit uns Fernsehen, wir spielten Brettspiele und wurden von Sekunde zu Sekunde nervöser und aufgeregter.  Natürlich ging gar nichts ohne "Warten auf's Christkind" im Fernsehen, wo Weihnachtsfilme und ähnliches für Kinder gezeigt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich half, und meine Oma, die mit uns fertigwerden mußte, tut mir heute noch leid.

Jetzt bin ich natürlich total erwachsen und viel cooler.
Für mich heißt es nicht mehr "Warten auf's Christkind", stattdessen sehe ich mir Weihnachten bei der Familie Hoppenstedt und bei der Familie Heinz Becker an.
"Früher war mehr Lametta!" ;-)


 

Habt ihr auch Heiligabendtraditionen, vielleicht ein typisches Essen? Warum erzählt ihr uns nicht davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen