Freitag, 14. März 2025

Pack die Vorräte an - Kristallpfeil

Für diejenigen, die es noch nicht wissen, ich bin (Halb-)Schwäbin. Wie alle Regionen sind uns unsere eigenen Klischees zugeteilt, eines davon ist, daß wir uns nicht gern von unserem Geld trennen.
Manchmal habe ich selber einen Anfall von Sparsamkeit, wenn es darum geht, kleine Reste aufzubrauchen. Hebt ihr Faden, Draht, Stoffstückchen usw. auf? Dann versteht ihr vielleicht, wovon ich spreche. Ich mache das aber nicht so wirklich organisiert. Manchmal hebe ich Faden in Längen auf, von denen ich weiß, daß ich sie anderweitig verwenden kann, weil dieser Faden in Deutschland nicht erhältlich ist und es stimmt, daß ich mich nicht gern von meinem Geld trennen, wenn es verrückte Portokosten betrifft ... und ja, Porto ist mehr als verrückt geworden.
Außerdem behalte ich auch Stickuntergrund und den Stoff für die Rückseite, wenn ich denke, daß ich damit noch etwas anfangen kann. Wenn es eine verrückte Form ist, kann das für mich sogar eine Herausforderung sein und viel Spaß machen, so wie der Anhänger "Mod Herz".


Es kann auch eine Herausforderung wenn es eine seltsame Form hat und außerdem ziemlich klein ist, was mich zum heutigen Vorratsfresser bringt. Er liegt schon eine Weile herum und es war höchste Zeit, ihn fertigzustellen.

Der Startpunkt für dieses Stück war die Form des Stickuntergrunds, die mich an einen Pfeil erinnerte.
Da er recht klein war, brauchte der Pfeil etwas, das ihn richtig auffällig machte, also schaute ich mir meine Vorräte an und fand ein Röhrchen, in dem ich verschiedene Perlen gesammelt hatte, darunter rote Kristalle, manche klein und opak, die anderen groß, transparent und sehr glitzrig.

Ich trage selber gewöhnlich nicht so oft Rot, obwohl mir die Farbe gefällt, aber Rot in Schmuck ist etwas Besonderes. Es springt nicht nur gerade zu von einem Outfit und kann daher einen tollen Akzent darstellen, ohne zu überwältigend zu sein, sondern es strahlt für mich auch immer diesen coolen gothic Vampirevibe aus, den ich liebe.
Schwarz und rot ist eine meiner liebsten Farbkombinationen und wäre Gundel nicht so streng bezogen auf das Tragen von Kostümen, würde ich ihr zu gern einen kleinen schwarzen Umhang mit rotem Satinfutter schenken
😼

Für die Größe dieses Stücks schien rot und schwarz jedoch zuviel zu sein, also wählte ich stattdessen eins meiner Lieblingsrots bei Rocailles. Es ist umwerfend, satt und dunkel mit einem wunderschönen Schimmer. Ich habe schwarzen Faden benutzt, damit es sogar noch dunkler wirkt.
Zuerst wollte ich daraus eine Halskette machen und vielleicht ein Herz oder so etwas ergänzen, aber dafür war der Pfeil zu breit. Ich beschloß, daß er für sich allein glänzen mußte und damit war die offensichtliche Wahl eine Brosche!
Könnt ihr es auch auf einem schwarzen Mantel, einer Jacke oder einem anderen Oberteil vorstellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen