Samstag, 25. Dezember 2010

Das fünfundzwanzigste Türchen - Weiße Weihnacht


Als Kind bekam ich ein Buch mit dem Titel "Weihnachtsgeschichten unserer Zeit". Die Herausgeberin schrieb in ihrem Vorwort, daß sie ihre Mitautoren herausforderte, über Weihnachten zu schreiben, und das Ergebnis war eine Sammlung von glücklichen, traurigen und nachdenklichen Geschichten.
Meine Lieblingsgeschichte, die ich über die Jahre mit vielen anderen geteilt habe, ist die des Weihnachtselfen. Er muß drei Aufgaben erledigen, um Weihnachten weiß zu machen.
Dieses Jahr scheinen der Weihnachtself und sein Freund, das Einhorn, gute Arbeit geleistet zu haben. Sie haben die neun Gimpel auf einem Zweig gefunden, sie haben die Glocken der verlassenen Kirche im Fünfherrengrund geläutet und sie haben Jack Frost nach Hause in den Eibenwald geholt.
Und nun haben wir da draußen wieder haufenweise Schnee ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen