Mittwoch, 28. Oktober 2015

Oldies but Goodies - Meeresfarben

"Ein Teil des blauen Geheimnisses ist das unterschiedliche Verhalten der verschiedenen Wellenlängen im Wasser. So werden kurze Wellenlängen des Lichts beispielsweise effizienter vom Wasser gestreut als lange. Dadurch gelangt also vor allem der blaue Anteil des Sonnenlichts vom Inneren des Meeres zum Betrachter zurück. Gleichzeitig absorbiert reines Wasser rotes Licht am stärksten, dann das grüne und erst ganz am Ende das blaue Licht. In klarem Wasser hat blaues Licht daher die besten Chancen, durch Streuung zurückgeworfen zu werden – und auch deshalb erscheint das Meer meistens blau."

Mehr könnt ihr auf  Farbimpulse lesen, einiges mehr.

Nun sind meine Ozeanmomente dran
- das erste Mal, daß ich über den Atlantik geflogen bin
- das erste Mal, daß ich über den Pazifik geschaut und die Sonne daruf funkeln gesehen habe
- meine Füße an einem kalifornischen Strand naßmachen
- die Farben, den Geruch und das Licht in mich aufnehmen

Und ich bin nicht mal so ein großer Fan vom Meer, ich bin mehr der Seetyp. Es ist komisch, das Meer gibt mir ein gemischtes Gefühl von "ich liebe diese wundervollen Farben, das ist großartig" und "whoa, das ist so riesig, dies ist fast schon zuviel, könnt ihr euch vorstellen, was da alles drin ist".
Die Farben in den folgenden Stücken aus der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge sind schön, beruhigend, eine Brise frischer Meeresluft. Ich hoffe, sie werden euch überwältigen. Auf gute Art.



1 Jewelry Art by Dawn
2 Violetmoon's Corner
3 RioRita
4 MC Stoneworks
5 Cat's Wire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen