Sonntag, 1. November 2015

Zitat der Woche

Was ist das mit Minibars? Ich kann ja verstehen, daß man mitten in der Nacht in einem Hotelzimmer Gelüste hat und sich dieses teure Päckchen Erdnüsse holt (auch ein Zitat aus dieser Serie), wenn man keine Lust auf Einkaufen hat (WENN es denn überhaupt etwas gibt, wo man in der Nachbarschaft einkaufen kann).
Oder kommt es, weil es etwas Außergewöhnliches ist, daß man in einem Hotel ist? Verfliegt die Anziehung, wenn man oft in Hotels übernachtet?
Ist es die Miniaturgröße der Fläschchen? Zwei Läden in meiner Stadt, beide längst nicht mehr da, hatten diese süßen Miniaturfläschchen von guten Marken, so unglaublich teuer im Vergleich zu einer großen Flasche, aber so perfekt als kleines Geschenk.
Ich erinnere mich an ein Mal im Hotel, als ich keine Lust darauf hatte, mit meinem Ex und seinen Kollegen zum Essen zu gehen, weil ich wußte, daß sie über Physik und Ingenieurwesen und was weiß ich reden würden. Ich bereute das ziemlich schnell (obwohl das die Nacht war, in der ich meine erste Akte X-Folge sah), weil ich so Hunger hatte, und ich las die Speisekarte rauf und runter, aber Zimmerservice, echt jetzt? Das war das einzige Mal, daß ich mir ein paar Nüsse aus der Minibar gönnte. Verzweifelte Maßnahmen, meine Freunde, verzweifelte Maßnahmen.
Hinterher war ich hungriger als vorher.

Jane: Wieviele kommen eigentlich zu dieser Veranstaltung?
Lisbon: Das kann mir keiner so genau sagen.
Jane: Okay.
Lisbon (den Tränen nahe): Wie ist denn das gekommen? Das ist doch nicht das, was ich wollte!
Sie seufzt.
Jane: Das Blumenmeer ist doch ganz hübsch.
Lisbon: Wir hätten einfach durchbrennen sollen, wie du gesagt hast.
Jane: Aber deine Familie?
Lisbon: Das wär' denen doch egal. Vorhin haben wir telefoniert. Die haben die Minibar im Hotel gefunden. Die sind wie Höhlenmenschen, die sich um 'ne tote Antilope kloppen.
Jane: Dann, äh ...  hauen wir ab. Huh?


Ihr könnt meine Gedanken über Minibars eigentlich ignorieren. Tatsächlich wollte ich nur endlich aus einer meiner Lieblingsserien zitieren, in der rein zufällig auch ein Schwarm von mir mitspielt.
Andererseits, was hat es denn nun wirklich mit ihnen auf sich? Vielleicht möchtet ihr mir ja trotzdem sagen, was ihr darüber denkt.

The Mentalist, USA, 2008 - 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen