Sonntag, 4. Oktober 2015

Zitat der Woche

Habt ihr euch je gefragt, wie ich die wöchentlichen Zitate auswähle?
Ich meine, es gibt Fernsehserien und Filme, die man liebt, aber damit andere ein Zitat daraus verstehen, muß man praktisch die ganze Szene nacherzählen, und es gibt andere, die so voller Zitate stecken, daß man beinahe mit der Hand hineingreifen kann.
Obwohl ich versuche, euch jedesmal eine neue Serie oder Film vorzustellen, bin ich manchmal so in Eile, daß ich nicht anders kann, als einen meiner alten Lieblinge heranzuziehen. Wie heute.
Wer weiß, vielleicht ist es ja auch einer eurer Lieblinge.

Übrigens, wie leicht laßt ihr euch von jemandem überzeugen?
Westley, Inigo und Fezzik kommen zum Schloß, um Buttercup zu retten, Westleys wahre Liebe.

Westley: Gib uns den Torschlüssel.
Yellin: Ich habe keinen Schlüssel.
Inigo: Fezzik, reiß ihm die Arme aus.
Yellin: Ach, ihr meint diesen Torschlüssel.

Nun, das war ja gar nicht so schwer, richtig?


Die Braut des Prinzen, USA, 1987

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen