Mittwoch, 7. Oktober 2015

Oldies but Goodies - Lampwork

Ich kann mir nicht völlig sicher sein, weil eine Plattform statt nur den Shopteil einmal mein gesamtes Konto gelöscht hatte, aber vom Durchschauen meiner Unterlagen her sieht es so aus, als hätte ich im April 2010 meine allerersten Lampworkperlen gekauft. Ich kann mich jedoch daran erinnern, wie ich nachschlug, woher der Name Lampwork kommt (früher wurden Lampen dazu benutzt, um das Glas zu schmelzen).
Glas hat mich schon immer fasziniert, aber ich habe, ähm, sagen wir sehr großen Respekt vor Feuer, weil das weniger schwach klingt als zu sagen, daß ich Angst davor habe, obwohl das teilweise stimmt. Es ist auf jeden Fall etwas, das ich nicht in meiner eigenen Zukunft sehe, aber wozu auch? Es gibt da draußen großartige Lampworker und ich weiß, daß ich nicht die einzige bin, die nach ihren Produkten süchtig ist.
Die Oldies but Goodies Challenge at the Jewelry Artisans Community gibt euch diese Woche nur eine kleine Vorstellung davon, wer noch dem Ruf des Glases nicht widerstehen kann ...

 

1 MC Stoneworks
2 Cat's Wire
3 Violetmoon's Corner
4 Jewelry Art by Dawn
5 The Crafty Chimp

P.S. Ich weiß, ich habe es schon früher gesagt, aber ich muß mich wirklich wieder mal an meinen Lampworkvorrat machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen