Samstag, 1. Dezember 2012

Adventsbloggalender oder Das erste Türchen

Heute habe ich die Ehre, hinter dem ersten Türchen des Adventsbloggalenders zu stecken, einem vorweihnachtlichen Blogkalender-Projekt von einer Gruppe talentierter Kunsthandwerkerinnen.


Für die, die es vor zwei Jahren vermißt haben, hier könnt ihr etwas über die Geschichte der Adventskalendertradition finden.
Ich werde versuchen ... das ist kein Versprechen, weil ein paar zeitaufwendige Dinge in meinem Privatleben auf mich zukommen ... jeden Tag zu bloggen, um die Feiertagszeit ein bißchen interessanter und lustiger für euch zu machen, und das startet mit einem Knall, sprich einer Verlosung. Ja, das habt ihr richtig verstanden. Ich werde drei handgestrickte Stücke verlosen, die ihr für euch selber behalten oder vielleicht einer geliebten Person schenken könnt.
Es gibt verschiedene Arten, daran teilzunehmen:


Folgt ihr mir schon auf Facebook oder Twitter?
Möchtet ihr dort meine Seiten mit eurer eigenen Gefolgschaft teilen?
Wollt ihr über meine Verlosung bloggen?
Ihr habt weder FB, Twitter noch einen Blog?

Hinterlaßt einen Kommentar zu diesem Post, entweder mit den Links, wo ihr meine Seiten erwähnt habt, oder, für den letzten Fall, mit einer Mailadresse, unter der ich euch (bzw. dich, denn es gibt ja nur einen Gewinner) erreichen kann.

Jeder einzelne Vorgang zählt mit zur Teilnahme, das heißt, im besten Fall ist der Name fünf Mal im Hut.
Ihr habt genau heute, um eure Kommentare zu hinterlassen, dann werde ich den Gewinner mit random.org ziehen.

Seid ihr jetzt neugierig, was es IST, das ihr gewinnen könnt?

Zunächst ist da dieser stabile Schlüsselanhänger. Von einem silberfarbene Kette am Ring baumelt ein großer Kristall-Trommelstein in einer sicheren Fassung aus silbernem Kupferdraht, die auch auf der Rückseite richtig cool aussieht. Das könnte sowohl eine Frau als auch ein Mann benutzen.


Dann ist da noch dieses schöne "Kiesel im Strom"-Armband. Es ist aus einem warmorangenen Kupferdraht gestrickt, mit Steinen, Perlen und Kristallen darauf, ein echter Hingucker.



Zu guter Letzt habe ich mich mit dieser wunderhübschen Kette echt ins Zeug gelegt. Sie besteht aus fünf leuchtendblauen (sieht toll gegen Licht aus!) Glasperlen, einige glänzend, einige matt, in einem hellgoldenen verdrehten Schlauch aus gestricktem Kupferdraht, der an einer goldfarbenen Kette befestigt ist, die man mit einem Karabinerhaken schließt, egal in welchem Kettenglied, so kann man auch die Länge verändern. Vom letzten Ring hängt noch ein kleiner Bergkristall im Brioletteschliff.


Worauf wartet ihr also? Versucht euer Glück!

Kommentare:

  1. So dann schmeiß ich mich mal als 1. ins Töpfchen :)
    Blog habe ich keinen mehr aber auf FB hab ich gepostet ;)
    https://www.facebook.com/melly.alleinzuhaus/posts/225767150888728
    Liebe Grüße
    Melly :)

    AntwortenLöschen
  2. Juchhuh... da versuche ich auch mal mein Glück, tolle Sachen machst Du, werde Dich gleich mal verlinken auf www.stoffelig.blogspot.com und auf facebook liken.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz kompliziert auf deinen Blog gekommen und mache gleich mal bei der Adventsverlosung mit, weil mir deine Kreationen so gut gefallen!!!
    Einmal getwitter: https://twitter.com/sabienes/status/274930819133485056 und einmal gefacebookt: https://www.facebook.com/sabienes/posts/405415886199003

    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schöner start ;o)
    und daher mache ich auch mit ...
    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist eine tolle Idee, ich hüpfe einmal in den Lostopf :-)

    LG Susy
    SusyA@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Sachen, besonders die Kette gefällt mir. Schnell in den Lostopf hüpfen udn bei fB liken :)

    LG Melli

    AntwortenLöschen
  7. Oh eine tolle Verlosung.
    Ich versuche mein Glück
    und wünsche eine zauberhafte Vor-Weihnachtszeit
    und morgen einen tollen ersten Advent :)

    Liebe Grüße
    Steffi
    Esteffania@Freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Dann mag ich auch mal mein Glück versuchen, sind ja echt zauberhafte Sachen.

    Wünsche dir Morgen einen schönen 1. Advent

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kate, ein schöner Start in den Adventskalender sind dein Text und Deine Werke :) Hab Deinen Blog-Link bei mir im Facebook geteilt.. Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir, viele Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  10. Was für hübsche Sachen Du zauberst.
    Da versuche ich doch gerne mal mein Glück.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Die Sachen sind ja wunderschön. Gerne würde ich gewinnen.

    LG Uli
    (Eisfrosch1@web.de)

    AntwortenLöschen