Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtslieder oder Das fünfte Türchen


Damals - so in etwa im späten 16. Jahrhundert - als ich noch ein Kind war und anfing, Geigenstunden zu nehmen, war eine der ersten vollständigen Melodien, die ich zu spielen lernte, ein Weihnachtslied. Ich habe vergessen welches, aber ich erinnere mich, sehr stolz darauf gewesen zu sein.
Einen großen Teil meines Lebens sang ich in verschiedenen Chören, Schulchören, einem Gospelchor, in der Kirche, und auch hier hatte ich eine Schwäche für Weihnachtslieder.

Fast genau vor zwei Jahren schrieb ich einen Blogpost über eins meiner Lieblingslieder "God rest ye merry, gentlemen". Heute habe ich eine Version gefunden, die ich noch nicht kannte, die mir aber ganz schön gut gefällt.




Vielleicht hätte ich diesen kleinen Engel (ich hatte euch ja ein Bild von meinen neuesten Ohrringen versprochen, nicht?) Flöten geben sollen anstatt sie singen zu lassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen