Samstag, 8. Dezember 2012

Weihnachtsmärkte oder Das achte Türchen


Heute rief eine Freundin an und fragte, ob ich in die Stadt zum Weihnachtsmarkt kommen wollte. Ich hasse Mengen. Zugegeben, unser Markt ist nicht grad riesig. Trotzdem noch zu voll. Und es ist kalt draußen.

Ich erinnere mich, wie wir zum Nürnberger Christkindlesmarkt fuhren, vor etwa 30 Jahren war das, ein kleiner Ausflug mit unserem Deutsch-Amerikanischen Club "Kontakt". Ich erinnere mich lebhaft an den Gang zum Markt, aber die Geschichte kann ich hier nicht erzählen, und ich erinnere mich, daß ich mich fühlte, als ob ich in Menschen ertrinken würde, und damals war ich noch gar nicht so schlimm in der Beziehung.
In Stuttgart, wo ich arbeite, war ich nur einmal, so früh wie möglich. Einmal durchgelaufen, ein Becher Glühwein, und weg war ich wieder.

Vermisse ich etwas von der Weihnachtsstimmung, wenn ich nicht dorthin gehe? Was ist eure Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen