Sonntag, 16. Dezember 2018

Zitat der Woche - Das sechzehnte Türchen

Ich frage mich, was für Feiertage sie auf anderen Planeten haben und wie wir uns dort anpassen würden.
Unsere liebste Alienfamilie auf der Erde, die Solomons, feiert das allererste Mal Weihnachten. Wenn man die Solomons kennt, weiß man, daß das nicht glattgehen kann.
Dick zum Beispiel nimmt am Wichteln teil. Obwohl zwanzig Dollar das Limit sind, hat sein Geschenk nur ein wenig mehr gekostet, hundertzwanzig Dollar mehr, und natürlich ist Dick deshalb auch bescheiden wie immer. Gar nicht.


Mary: Mein Dad hat immer den größten Weihnachtsbaum besorgt, den er finden konnte. Es wurden Lieder gesungen und für die Nachbarn Tor und Türen aufgemacht. All diese Großzügigkeit in der Weihnachtszeit.

Dick (überwältigt von Gefühl): Das ist so wundervoll. Sieh doch nur, wie großzügig ich bin! Seht her, ich BIN Weihnachten!!


Nun, ein fröhliches Alien-Weihnachten für dich, Dick! Er ist allerdings nicht mehr so fröhlich, als die Polizei ihn sich holt, weil er seinen Weihnachtsbaum aus dem Garten eines Nachbarn nehmen will ;-)
Er ist nicht der einzige, der seine Illusionen bezüglich Weihnachten verliert. Tommy verzweifelt daran, das perfekte Geschenk für seine Freundin zu finden. Harry findet heraus, daß der Weihnachtsmann im Einkaufszentrum nicht der echte Weihnachtsmann ist, und Sally, die im Zentrum Geschenke einpackt, kann nicht fassen, wie einfallslos die Leute sind.

Wird es denn trotzdem noch ein gutes Weihnachten werden? Ja, das wird es!



Hinterm Mond gleich links, USA, 1996 - 2001

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen