Mittwoch, 5. Dezember 2018

Auf die viktorianische Art - Weihnachtsginpunsch


Ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, daß ich Mrs Crocombe auf dem YouTube-Kanal von English Heritage fand oder welches Video ich als erstes ansah, aber wie viele andere, wenn man nach all den Kommentaren geht, wurde ich sofort ein Fan der guten Dame. Diese Videos sind so schön gemacht.
Avis Crocombe ist kein erdachter Charakter, sie war Köchin bei der Braybrooke-Familie, die die Sommer in Audley End House verbrachte, ihrem Landsitz in Essex (ich wünschte, ich hätte davon gewußt, als wir in Cambridge waren, dann hätten wir es besuchen können). Ein Besucher des Hauses erkannte den Namen, der in einem von seiner Tante handgeschriebenen Buch erwähnt war. Diese Tante war Avis Crocombe und es war ihr Rezeptbuch, das er dann an English Heritage spendete. Das meiste von The Victorian Way (Auf die viktorianische Art) zeigt, wie Mrs Crocombe einige dieser Rezepte zubereitet.

Dieser Weihnachtspunsch sieht wie etwas aus, das ich machen könnte. Ich bräuchte nur etwas Ingwerwein und ein paar mehr Leute, die mir helfen, ihn zu trinken, es sei denn, ich fände die perfekten Maße dafür heraus, ihn für mich allein zuzubereiten! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen