Sonntag, 30. Mai 2010

Zitat der Woche


Ich bin ein großer Fan von Monty Python. Den Film, den ich als ersten von ihnen sah, war "Die Ritter der Kokosnuß". Der schräge Humor sagte mir wirklich zu und Monty Python ist verantwortlich für viele meiner am häufigsten benutzten Zitate, von denen ihr noch ein paar sehen werdet, fürchte ich ;-)

Das, das ich für heute gewählt habe, wurde eine Zeitlang bei der Arbeit sogar eine Art Markenzeichen für mich. Wann immer es um Zahlen ging, platzte ich mit ihm heraus. Ich benutzte es auch eine Weile in meiner E-Mail-Signatur. Es kam aber die Zeit, als es zu nervig wurde, es immer und immer wieder erklären zu müssen.

Es ist aus der Szene, als die Ritter um König Artus sich mit dem Killerkaninchen herumschlagen müssen, das die Höhle bewacht, in die sie gehen wollen. Ihre einzige Chance ist, eine Handgranate zu benutzen, aber erst muß König Artus erklärt werden, wie man damit umgeht.
"Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest. Und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen. Es sei denn, daß du fortfährst, zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus!"


Ich verwende nur den Teil "Die Fünf scheidet völlig aus!" Probiert es aus, ihr werdet die Leute total verwirren!

Die Ritter der Kokosnuß, UK, 1975

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen