Freitag, 28. Mai 2010

Käferalarm!

Keine Sorge, ich spreche nicht über einen Computerbug. Damit mußte ich mich nicht mehr herumschlagen, seit ich mein neues Notebook bekommen haben - das übrigens Der Patrizier heißt, für die, die mit der Scheibenwelt vertraut sind, ein Name, der, wie ich finde, sehr gut paßt.

Warum rufe ich also Käferalarm aus?
Nun, die
Polymer Clay Smooshers auf ArtFire (meine Fimogilde sozusagen) hatte diesen Monat eine Herausforderung (kein echter Wettbewerb, denn es gibt keine Gewinner oder Verliere), genannt "Käfer". Es dauerte eine Weile, bis ich überhaupt eine Idee hatte, aber schließlich schaffte ich doch meine zwei Beiträge dazu.

Dies ist Frau Marienkäfer. Sie sticht zwischen ihren Käferfreunden heraus, weil sie mit ihnen verglichen ein Monsterkäfer ist mit ihren 4,5 cm und ihren (bis jetzt noch) glänzenden Kupferdrahtbeinen. Ihr ist das aber ziemlich egal. Alles was sie braucht ist ihr Blatt, ein bißchen Sonne und etwas Liebe.


Mein anderer Beitrag ist ein Stück, das, wie ich es so gern mache, mit verschiedenen Techniken hergestellt ist. Es ist ein kleiner schwarzer Schmetterling, der auf einer magentafarbenen Rosenblüte gelandet ist. Die Blüte liegt in einem meiner aus Draht gehäkelten Körbchen auf einem Bett von braunem "Boden".



Beide Beiträge könnt ihr in meinem ArtFire-Studio finden.

Und vergeßt nicht, den Blog der Smooshers anzuschauen, um all die fabelhaften Beiträge zu sehen. Erstaunliche Werke von erstaunlichen Künstlern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen