Sonntag, 16. Mai 2010

Mary Poppins und die Strickliesel

Wenn ihr euch jetzt fragt, was die beiden miteinander zu tun haben, ist das tatsächlich eine gerechtfertigte Frage.

Als ich meine ersten auf der Spule gestrickten Stücke auf Flickr postete, wurde ich gebeten, meine Bilder in einem Gruppenpool für Spulenstricken hinzuzufügen. Ich wurde Mitglied der Flickr-Gruppe, später auch der Yahoo-Gruppe (die ich schmählich vernachlässigt habe, wie ich zugeben muß)
.
Als die Administratorin der Flickr-Gruppe, Maz,
ein Bild ihrer neuen Stricklieseln veröffentlichte, wurde ich sofort an Mary Poppins erinnert. Mary Poppins war immer eine meiner Heldinnen. Sie ist magisch, sie ist stur, sie ist streng und ernst und hat eine sehr hohe Meinung von sich selbst und trotzdem ist sie liebenswert und ich hätte so gern ein Kindermädchen wie sie gehabt. Ich habe alle Bücher und ich kann nicht einmal zählen, wie oft ich sie gelesen habe und ja, von Zeit zu Zeit lese ich sie immer noch.
Es war schwer, nur eine Farbe zu wählen, sie sahen alle so großartig aus, aber schließlich beschloß ich, eine rote Strick"mary" zu bestellen und jetzt ist sie da.
Als ich das Päckchen öffnete, fand ich eine Schachtel, die hatte ich auch erwartet, ich war nur ein bißchen überrascht über die Höhe.
Dann öffnete ich die Schachtel und was ich darin fand, hatte ich überhaupt nicht erwartet!

Statt nur meiner "Mary Poppins" war soviel mehr darin!
Ich werde einfach die Bilder für sich selber sprechen lassen.




Danke Maz, dies war eine phantastische Überraschung und Mary wird auf jeden Fall einen besonderen Platz in einer meiner Vitrinen bekommen!! Ich wünschte, du hättest mein Gesicht sehen können, als ich die Schachtel öffnete, es hätte soviel mehr ausgedrückt als meine paar Worte ....

Und hey, Leute, wenn ihr mehr über die Geschichte von Stricklieseln wissen möchtet, schaut auf jeden Fall bei Maz' Blog vorbei!

Kommentare:

  1. dass Maz schöne "Nancies" macht, war mir ja bekannt, aber dieses ganze Päckchen ist wirklich der Hammer! Mit wieviel Liebe und Können das gemacht und zusammengestellt wurde, sehe ich da auch noch ein Stoffsäckchen mit Lieseln bedruckt?
    Glückwünsche!
    Susanne
    P.S. Ich bin grad wiedeer auf dem Fliesentrip...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist das nicht der helle Wahnsinn?? :-D
    Das Stoffsäckchen ist das, wo das Nähzeug drin ist, darum kam es nicht nochmal extra.

    AntwortenLöschen