Sonntag, 23. Mai 2010

Zitat der Woche

Ich habe beschlossen, eine neue regelmäßige Kategorie auf meinem Blog einzuführen und zwar jeden Sonntag, das Zitat der Woche.
Anders als die Zitate auf dem Blog meiner Gilde, die ich versuche, passend zum Wetter, dem Monat, den Nachrichten auszuwählen, werden meine Zitate hier aus Filmen stammen.

Dies ist ein Lieblingsspiel meiner Familie, aber ich habe es auch im Geschäft eingeführt, sehr zur Verzweiflung mancher Kollegen. Wann auch immer sie einen verdächtigen Satz hören, fangen sie an zu zittern, weil sie wissen, was folgen wird: "Welcher Film?"
Manche Worte können
nicht gesagt werden, ohne ein Filmzitat anzuhängen. Ja, ich weiß, ich bin nervig ;-)

Eins meiner Lieblingsbeispiele ist das, mit dem ich beginnen werde.

"Oh, mein Gott! Ken, da hat gerade jemand angerufen!"

Ein Fisch namens Wanda, US/UK, 1988


Es ist unmöglich für mich, jemanden Oh mein Gott sagen zu hören, ohne zumindest weitermachen zu wollen ...

1 Kommentar:

  1. Ha, das kenn ich auch :) Harald und ich spielen das auch ab und zu und witzig ist, dass bei allen "Spieler-Paaren" andere Zitate in der Mischung sind :D

    ...und natürlich: jetzt, wo ich ein besonders Witziges zum Besten geben will, ist der Zitate-Teil meines Hirns leergefegt... oder wie es bei Mario Barth heißt: "zzzzzzt - jelöscht!"

    AntwortenLöschen