Montag, 25. März 2013

Interview mit der Künstlerin - Raquel von NOTON by Raquel

Laßt heute ein warmes Willkommen für meine Freundin Raquel hören. Ich habe sie ewig genervt, hier auf meinem Blog vorbeizukommen und ihre Arbeit mit uns zu teilen, und endlich ist sie zusammengebrochen ;-)
Raquel und ich haben uns auf "Handmade in Europe" kennengelernt, und sie hat mehr als ein Talent, das ich euch zeigen möchte ...

Halskette mit Häkel- und bemalten Holzperlen

Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Hallo, ich bin Raquel und ich komme aus Portugal. Ich lebe in der Nähe des Meeres, und ich kann mir nicht vorstellen, an einem Ort weit entfernt davon zu leben. Ich liebe es, kreativ zu sein, seit ich geboren bin, glaube ich, und ich bekomme meine Inspiration von allem, das ich sehe oder an das ich denke!

Was ist deine Kunst oder dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?

Ich habe mehrere. Ich habe von meiner Mutter das Stricken, von meiner Großmutter das Nähen und von meiner Urgroßmutter das Häkeln gelernt. All das, als ich ungefähr sechs Jahre alt war. Später habe ich mich auch noch in das Schmuckmachen verliebt, das ich mir selber beigebracht habe.

Sternschnuppe - gestrickter Wärmflaschenüberzug

Ich glaube, dies ist eine der am meisten gestellten Fragen - woher kommt deine Inspiration?

Nun, wie ich schon zuvor sagte, kommt meine Inspiration von allem, das ich sehe oder an das ich denke, manchmal kommt es mir plötzlich in den Kopf, ohne daß ich etwas Bestimmtes gesehen habe. Ich muß nur in der richtigen "Stimmung" sein, um die guten Vibrationen der Welt zu absorbieren und daraus den Saft, den sie zu geben hat, zu ziehen!

Erzähl uns etwas Lustiges über dich.

Ich glaube, ich bin ein lustiger Mensch, nicht die Art, die gern Witze erzählt (tatsächlich neige ich dazu, wenn ich einen Witz höre, ihn zu vergessen und ihn nicht weitererzählen zu können!), aber ein glücklicher und optimistischer Mensch. Also ist das einzig Lustige, an das ich im Moment denken kann, daß ich als die Träumerin, die ich bin, auch ein bißchen verwirrt bin, wenn ich also das Auto auf einem großen Parkplatz abstelle, muß ich danach suchen, wenn ich zurückkomme, weil ich nie weiß, wo ich es gelassen habe!

Gestrickte Kindertasche mit Häkel- und Stickbaum

Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Ich male auch, aber meine Bilder habe ich nicht online, weil sie ein bißchen groß zum verschicken wären! Wer weiß, vielleicht stelle ich sie eines Tages online!
Ich liebe es, Dinge zu erkunden und Neues zu lernen, neue Fertigkeiten. Also kann ich mit der Zeit neue Arten von Kreationen in meinen Shops zeigen.

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

Ja, ich verkaufe online. Man kann NOTON by Raquel auf DaWanda, Etsy, und jetzt auch Handmade Artists finden.

Schwarz-weißes aus Perlen gewebtes Zebra-Armband

Gibt es irgendetwas, was du meinst, der Welt da draußen sagen zu müssen oder zu wollen?

Ja, denkt daran, daß nichts unmöglich ist, wenn man etwas wirklich will, gibt man nicht auf!

Außerdem kann man mich auch auf meinem Blog und auf Facebook finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen