Mittwoch, 7. Juli 2010

Zeit, den Schleier zu lüften

Erinnert ihr euch, vor ein paar Tagen? Das Geburtstagsgeschenk?
Es ist heil angekommen!

Da ist diese Freundin, wißt ihr. Ich habe sie schon früher erwähnt. Sie ist so eine Hexe! Im positiven Sinn. Wir sind beide Terry-Pratchett-Fans und das hat uns zusammengebracht. Ich nenne sie gerne Oma Wetterwachs, sie nennt mich Nanny Ogg (für die, die Terry Pratchett nicht kennen ... vielleicht solltet ihr euch seine Bücher mal ansehen, sie sind wirklich witzig).

Und dann ist da Jamie von Glasstastic Treasures. In ihrem Glasperlenstudio könnt ihr Aliens finden, Kamele, Dinosaurier, Herzen, Maiskolben, so cool, und und und ....... und einen Hexenkessel. Schwarz mit einer Füllung von grünem brodelnden Zeug. Meine Freundin hat es nicht so mit Schnuck, also mußte ich schwer nachdenken, wie ich dem Kessel gerecht werden konnte.

"
Molchesaug und Unkenzehe, Hundezung und Hirn der Krähe; Zäher Saft des Bilsenkrauts, Eidechsbein und Flaum vom Kauz: Starken Zauber eingemischt! Höllenbrei im Kessel zischt."
Shakespeare konnte definitiv mit Worten umgehen, und dann machte es klick und ich machte mich daran, selber ein bißchen Magie zu wirken.
Lange graue Haare, einen ramponierten spitzen schwarzen Hut, ihren abgebrochenen Löffel umklammernd, in der giftig aussehenden kochenden grünen Brühe rührend, steht die winzige Hexe (3.8 cm hoch, das "Gras" eingerechnet) da. Sie sieht konzentriert aus, ich nehme an, der Trank muß morgens fertig sein. Ein Liebestrank? Ein Heiltrank für kranke Ziegen? Oder vielleicht eine Gesichtsmaske!
"Meine" Hexe schrieb, daß sie ihr gefällt. Ich wette, die beiden kommen gut miteinander aus ;-)

Gerade habe ich mich daran erinnert, daß ich ja noch eine von Jamie's erstaunlichen Kreationen als Geschenk gemacht habe. Diesmal wurde es keine Hexe, sondern ..................


Das UFO mit den Rocailleslichtern ist silberfarbener Draht, in Form gehäkelt.

Kommentare:

  1. Catrin, thank you so much for the shout out! I hope your friends enjoy their little goodies.

    AntwortenLöschen
  2. Die Hexe ist einfach toll...was sie da braut?- da müsste man mal Professor Snape fragen!

    AntwortenLöschen
  3. Die Hexe kocht.... Marmelade, jawollja! Grüne Marmelade. Und wie die duftet - ihr wärt neidisch :-D
    Liebe Catie, die Kleine Hexe und ich (die nur ein klein wenig Größere) kommen in der Tat bestens miteinander aus! Tagtäglich, manchmal sogar stündlich, darf sie den Standort wechseln, damit sie ihr neues Universum kennen lernt. Momentan sehnt sie sich wohl nach dem Kühlschrank. Und ich wäre froh, genauso klein zu sein. Mann, wär das ne COOLE Party!!!

    AntwortenLöschen