Sonntag, 22. Januar 2017

Zitat der Woche

Richtig. Das Zitat der Woche ist zurück, und ich werde mit einem wahren kleinen Filmjuwel beginnen, das schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste stand. Riesige Kreaturen, die Menschen attackieren? Immer wieder einer meiner Favoriten, gleich neben den Außerirdischen.
Diese speziellen Kreaturen sind riesige Ameisen, Mutanten dank Atomtests in der Wüste, die mit einem unheimlichen Ton miteinander kommunizieren (wenn ich das jetzt irgendwo hören würde, würde ich wahrscheinlich sehr zappelig werden). Und nachdem das erste Nest zerstört wurde, ist klar, daß zwei junge Ameisenköniginnen die Gelegenheit hatten zu entkommen, sich zu paaren und neue Nester zu bauen. Wie soll man sie finden? Vielleicht kann ein mysteriöser Diebstahl einen Hinweis bieten.

FBI-Agent Robert Graham: War das Ihre einzige Stellung?
Eisenbahn-Wachmann: Ja, Sir. Ich bin seit 30 Jahren bei der Eisenbahn und habe keinen Fleck auf der Weste.
Graham: Vielleicht stecken Sie mit den Dieben unter einer Decke und sind am Gewinn beteiligt.
Wachmann: Pah. Wie ist mit Zucker ein Geschäft zu machen? Hat Zucker Seltenheitswert? Gibt's'n schwarzen Markt dafür? Gibt's Schmuggler, die damit handeln? Wenn ich mit Dieben halb-halb machen wollte, wüßte ich was Besseres als Zucker.

Wartet! Zucker .... Ameisen .... hey ....


Formicula, USA, 1954

P.S. Ich weiß, ich höre mich an, als fände ich diesen Film lächerlich, aber tatsächlich mag ich ihn sehr - vielleicht mit einem kleinen Kichern hier und da ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen