Freitag, 13. Januar 2017

Pack die Vorräte an - Perlenweb- und Fädelkette

Glaubt mir, ich habe einen wirklich coolen Post geschrieben, um damit meinen ersten Vorratsfresser in Monaten zu feiern. Er war eloquent, er war witzig, er war charmant und tiefgründig.
Okay, er war das alles nicht, aber er war okay. Und mit einer kleinen Fingerberührung löschte ich ihn, und ich konnte ihn nicht zurückbringen, weil genau in dem Moment mein Entwurf automatisch gesichert wurde. Mein nun leerer Entwurf, wohlgemerkt.

Also werde ich es diesmal kurz machen.
Diese Acrylperlen sind fast seit meinen Schmuckmach-Anfängen in meinem Vorrat gewesen. Sie versteckten sich in einer Schachtel, die eine meiner Freundinnen mitbrachte, als wir das allererste Mal Fimoschmuck machten, was etwa 30 Jahre her ist und ungefähr zwei Sitzungen lang andauerte (weshalb ich das nicht zu meinen Anfängen zähle). Ich habe keine Ahnung, wie sie sich da hineinschmuggelten, was eine Menge über meine organisatorischen Fähigkeiten aussagt.

Für mich hat die Kette einen Touch von Vintage, und ich kann sie mir zu einem dieser modischen 20er Jahre Kleider getragen vorstellen, deshalb konnte ich auch nicht widerstehen, das Bild nach der Vorstellung in meinem Kopf zu bearbeiten, mit den ausgeblichenen Farben einer frühen Fotografie.


Sie besteht aus zwei Streifen, die aus durchsichtigen Delicas mit Silbereinzug - Glitzer! - gewebt sind. Diese sind durch drei Stränge der Perlen verbunden, die in einer gelb/blau/grünen Beschichtung leuchten, und werden von silberfarbenen Bandstücken gehalten, die nach dem Entwurf einer Freundin hergestellt wurden (davon werdet ihr noch mehr sehen). Die Kette erlaubt es, die Länge der Halskette zu ändern, obwohl ich selber sie lang bevorzuge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen