Nicht nur ist Kupfer eines der ersten Metalle, das der Menschheit bekannt war - vor Tausenden von Jahren - es ist auch eines der wichtigsten.
Zuerst kam die Kupferzeit, als die Menschen dann Zinn kennenlernten, wurde Kupfer meistens durch eine seiner Legierungen ersetzt. Während der Bronzezeit wurden Waffen und Werkzeuge aus Bronze gemacht, das hauptsächlich aus Kupfer und Zinn besteht und härter als reines Kupfer ist.
In der Schmuckherstellung gab es eine Zeit, in der Kupfer gegenüber Silber oder Gold als minderwertiges Material angesehen wurde. Nicht nur fürchteten die Leute, daß Kupfer dunkle oder grüne Flecken auf ihrer Haut hinterlassen könnte, sie mochten auch nicht, daß Kupfer dazu neigt, schnell zu oxidieren, und es war einfach nicht gut genug für sie.
Das hat sich definitiv wieder geändert. Es gibt Kupfer mit Anlaufschutz, und sowohl helles als auch oxidiertes Kupfer wird in vielen Schmuckstücken verwendet. Die Leute schätzen die warmen, erdigen Töne und bevorzugen sie oft sogar gegenüber dem hellen und leuchtenden Gold und Silber.
Nun möchte ich euch die Designs zeigen, die unsere Mitglieder in der dieswöchigen JAC Oldies but Goodies Challenge gezeigt haben. Kein Zweifel, wir mögen unser Kupfer auch!
1 und 8 Cat's Wire
2 und 7 Jewelry Art by Dawn
3 RioRita
4 und 9 Violetmoon's Corner
5 und 6 MC Stoneworks
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen