Sonntag, 26. August 2012

Zitat der Woche

Es war 1977, die Zeiten von Zucker, Abrahams und Zucker, die Zeiten von verrückten Filmen mit Witzen, die nicht immer allererster Güte waren, aber einen trotzdem zum Lachen brachten.
Eine Zuschauerkritik auf IMDB für ihren folgenden Film trägt den Titel "Geschmacklos, pubertär und sehr witzig". Das trifft es recht gut.
Der Film besteht aus einer Reihe von Segmenten, einige davon witziger, manche einfach geschmacklos, ihr wärt überrascht, Schauspieler anzutreffen wie Bill Bixby, Donald Sutherland, Henry Gibson, George Lazenby. Ich habe eine Haßliebe für diesen Film. Liebe, weil manches einfach witzig ist, und weil er so 70er ist, daß die heutigen Kids ihn gar nicht mehr verstehen würden, Haß, weil manche der Segmente mich wirklich abtörnen (sagt man das heute überhaupt noch?).

Ich habe jedoch einen Lieblingsteil, eine Parodie des klassischen Bruce-Lee-Films "Der Mann mit der Todeskralle", wobei die Parodie den Titel "Für eine Handvoll Yen" trägt. Dieser Teil ist wirklich zu witzig und ich zitiere auch gern daraus, aus der deutschen Version, da ich in diesem Fall das englische Original lang nicht kannte. Wir wissen alle, daß die deutsche Synchro schon mal ein bißchen abweichen kann ;-)

Der böse Dr. Klahn hat die berühmte Physikerin Ada Gronick entführt, und es gibt nur einen Mann, der sie von Dr. Klahns Insel zurückbringen kann - Loo. Leider ist er anfangs nicht so sehr geneigt, das auch zu tun ... bis man ihm den perfekten Grund dafür nennt ...

Loo: Ich unterstehe nur einem höheren Wesen.
Mr Pennington: Aah, aber Sie haben die einmalige Gelegenheit, fünfzig oder sechzig Leute umzubringen.

Und dies ist Loos Reaktion.


Bevor ich mich jetzt alle anspringt, nein, ich finde es nicht lustig, fünfzig oder sechzig Leute umzubringen, aber ernsthaft, erinnert ihr euch an all die Kung-Fu-Filme, vor allem die B-Movies?? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen