Samstag, 11. August 2012

Samstagnachtgedanken

Ah ... ein netter, ruhiger Abend. Mit einem Drink und einem quasi-fast-pseudo-gesunden Snack. Hört sich gut an, nicht? Das dachte ich auch.
Der Drink war leicht. Die Wahl des Snacks auch. Um zu vermeiden, daß die Paprikaschoten im Kühlschrank schlecht werden und anfangen, wie ein Zombie zu stöhnen, so wie der vernachlässigte Blumenkohl es tat, beschloß ich, sie mit einem Dip zu essen. Die Paprika sind der gesunde Teil, ein Sauerrahmdip der nicht so wirklich gesunde, aber ich hatte kein Joghurt mehr. Nur ein bißchen Salz und Pfeffer in den Sauerrahm mischen, und ich bin ein glückliches Mädchen.
Ich machte den Schrank über dem Herd auf und holte das Salz heraus. Zu dumm, daß die Tüte mit den Pfefferkörnern daran angelehnt war, und daß "wiederverschließbar" nicht immer funktioniert. Ihr könnt es erraten, runter kam es und überall waren Pfefferkörner. Springfreudige kleine Mistkerle, der ganze Haufen, sie hätten an der Olympiade teilnehmen können. Sie hatten sogar Publikum in all meinen Katzen, die sich zu fragen schienen, was die Alte jetzt wieder anstellte. Ich wette, sie hätten zur Show gerne einen Snack genossen.
Schließlich hatte ich alles gefunden und war bereit, mit meinem simplen Dip weiterzumachen. Ich stellte das Salz zurück und griff nach der Pfeffermühle. Da fiel dann die Tüte mit dem Kümmel herunter. Könnt ihr "wiederverschließbar" sagen? Die Tüte konnte es nicht. Erinnert mich doch bitte daran, daß ich beim nächsten Einkauf an den Kümmel denken muß. Er war überall. Ich bin so froh, daß niemand da war, um ein Bild von mir zu machen, ich bin mir sicher, daß ich wie ein großer Vollidiot dreingeschaut habe. Also fing ich erneut an zusammenzusuchen. Das Publikum hatte sich verzogen, sie schienen zu denken, daß es langsam etwas peinlich wurde. Darum verpaßten sie auch, wie ich die Pfeffermühle zurückstellte und die Tüte mit dem losen Tee herunterkam. Keine Sorge, die war noch nicht offen ... aber irgendwie hatte sie es geschafft, einen Teil des Kümmels aufzufangen. Zu diesem Zeitpunkt fing ich an, unkontrolliert zu kichern. Ich meine, ernsthaft, wie stehen die Chancen?
Ihr werdet euch freuen zu hören, daß ich meine Paprika und den Dip genieße, während ich dies schreibe. Um mit einem Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme zu sprechen "Alles ist gut".

Nun kommen wir zum Neuesten aus meinem Webstudio. Tatsächlich habe ich zwei Dinge zu erzählen.
Laßt mich erstmal meinen weißen Laborkittel anziehen und auf unglaublich böse Weise lachen. Mwahahahaaaaaa!
Das Stück, das ich heute fertiggemacht habe, wurde von meiner Schwester und zwei Filmen aus meiner Kindheit inspiriert (Wiederholungen, so alt bin ich nun auch wieder nicht). Wer könnte Riesenameisen widerstehen, die coole Geräusche von sich geben, und einer riesigen Tarantel? (Formicula and Tarantula - und kann mir jemand sagen, warum die "Formicula"-DVD immer noch so unglaublich teuer ist??)
Ich dachte, ich müßte meinerseits zum Mythos beitragen, und was könnte besser Furcht in der Leute Herzen erzeugen als ein riesiger Marienkäfer?? ;-) Ich hatte ja schon zuvor an einem großen Fimo-Marienkäfer geübt und nun war es Zeit, das auch in Perlen umzusetzen.
Habt ihr Angst? Habt ihr? Nun, hier ist er, und hoffentlich wird er auch bald in meinem Shop landen.


Für die zweite Nachricht brauche ich meinen Laborkittel nicht, nur ein Sekunde. So. Die meisten von euch wissen es vielleicht schon, aber ich kann nichts machen, ich bin einfach so happy zu sagen, daß mein "Möhrendieb"-Armband ausgewählt wurde, bei der BEADERS BEST Perlenkunst-Messe gezeigt zu werden. Ich habe dieses Armband letztes Jahr gemacht, nachdem ich grad mal ein paar Monate gewoben hatte, also ja, ich bin aufgeregt deswegen!!


Ok, genug jetzt. Wenn ihr es bis zum Ende dieses Posts geschafft habt, danke! ;-)

P.S. Übrigens, ich habe mir gerade Sauerrahmdip auf mein T-Shirt gekleckert *mit dem Kopf ein paar Mal auf den Schreibtisch hau*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen