Sonntag, 9. Oktober 2011

Zitat der Woche

Oh je, oh je ... ist es schon Sonntag? Ich bin total unvorbereitet, um ehrlich zu sein. Wo soll ich jetzt ein Zitat herkriegen? Die einfache Art wäre natürlich einer meiner Cary-Grant-Filme, weil ich schon soooo spät dran bin (aber wer rechnet schon acht Stunden .... *hust*), aber das wäre dann doch zu einfach.
Laßt mich mal ganz schnell an mein DVD-Regal rennen und schauen, was ich finden kann.
Würdet ihr das glauben? Gerade jetzt klingelte das Telefon und ich bekam eine Beschwerde darüber, wo das wöchentliche Zitat bleibt ;-)

Jerry Lewis - da gibt es keine Grauzone, glaube ich. Entweder denkt man, er ist einfach nur furchtbar albern, oder man sieht, wie gut choreographiert manche seiner Witze sind. Der Tanz in der Küche im Film "Aschenblödel" zum Beispiel. Das ist aber nicht der Film, den ich für heute herausgesucht habe.
Stattdessen haben wir ein Zitat aus einem Film, in dem Lewis kaum spricht. Er ist ein Page namens Stanley, in einem großen Hotel, und er tut alles, ohne ein Wort zu sagen, wobei er natürlich einiges Durcheinander anrichtet.
Am Ende wollen die Pagen streiken, und Stanley wird beschuldigt, der Anstifter zu sein. Als er gefragt wird, ob er eigentlich nicht sprechen kann, sagt er, daß er das natürlich kann, und als der Manager wissen will, warum sie das nie zuvor gehört haben, meint er:

"Weil mich nie einer was gefragt hat."



Ups.
Ich habe gelesen, daß dieser Film viel besser in Europa ankam als in den USA. Tja, ich bin in Europa und ich mag ihn ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen